Wie gelingt die Positionierung als starke/r Arbeitgeber/in? Was zeichnet eine gute Arbeitgebermarke aus? Und wie kommuniziert man die Einzigartigkeit des Unternehmens?
Im Dialog um eine starke Arbeitgebermarke trifft Derya Balci, Deutsche Employer Branding Akademie, auf Susan Wernicke von der Bito AG und Lothar Landau von der Landau Media AG. Beide Unternehmen betreiben bereits erfolgreich Markenbildung. Lothar Landau sagt "Familienförderung und langfristige Mitarbeiterbindung sind neben Teamgeist und Transparenz Teil der gesamten Unternehmenskultur“.
Für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringt der Round Table einen Gewinn an Erfahrungen und Erkenntnissen. Als ein Instrument zur Analyse der Arbeitgeberattraktivität stellt das JobMotion-Team die web-App „JobMotion – Impulse für gute Personalarbeit“ vor. Unternehmen können unter http://www.jobmotion.de testen, wie gut sie mit ihrer Personalplanung auf die Zukunft vorbereitet sind.
Zum Round Table laden wir Sie herzlich ein
am 21. November 2013
von 17.00 bis 20.00 Uhr
in das Ellington Hotel, Kleine Lounge, Nürnberger Str. 50-55, 10789 Berlin.
Es wird ein Imbiss gereicht.
Wir bitten um Akkreditierung an nebenstehenden Pressekontakt.
Das Projekt JobMotion ist ein Modellprojekt der Senatsverwaltung für Arbeit, Integration und Frauen im Rahmen des Programms BerlinArbeit und wird von der zukunft im zentrum GmbH umgesetzt.