Story Box-ID: 219077

Junges Lesen für fußballbegeisterte Jungs und Mädels!

Das Z-Team ist die coolste Fußballbande, seit das Runde in das Eckige muss – und die Erfolgsbuchreihe von David Fermer ist nun endlich auf dem iPad erhältlich!

Die Firma zuuka!, die unter anderem die Pixi-Reihe (Carlsen Verlag) für das iPad umsetzt, hat sich für ihre jüngst realisierte App auf neues Terrain ge- wagt: Beim digitalen Lesebuch „Das Z-Team“ finden sich lesefaule Jungs im Zenitropa des Jahres 3002 wieder. Zweisprachig aufgebaut liefert die App spannende Einblicke in eine futuristische Fußballwelt und motiviert zum Le- sen der Story auf Deutsch und Englisch.
Das Z-Team erzählt von der Welt zu Beginn des nächsten Jahrtausends – ei- ne Welt, in der vieles anders ist, als wir es kennen. Aber nicht alles, denn auch der sechsjährige Pepe träumt vor allem von einem: vom Fußballspielen. Aber wie soll das gehen, wenn der Trainer ihm verweigert, den einzigen Fuß- ballplatz von Zenitropa zu betreten? Pepe und seine Freunde kämpfen für ihr Recht, eine eigene Fußballmannschaft zu gründen, selbstständig zu trainie- ren und müssen im härtesten Match der Welt gegen ihre Widersacher beste- hen ...
Erfolgsautor David Fermer, selbst ehemaliger Trainer einer Kinderfußball- mannschaft, fertigte eigens für die Umsetzung eine Übersetzung des Titels ins Englische an. Entstanden ist eine zielgruppengerecht gestaltete App, die den Lesetext neu und individuell präsentiert, ohne ihn zu überlagern. Der Entwickler zuuka!, der bisher vor allem für seine Bilderbuch-Adaptionen be- kannt ist, füllt mit dem „Z-Team“ eine große Lücke im App Store: Die App zum „Z-Team“ ist genau das, was Jungs im Alter von 6 bis 66 Jahren zum Lesen motiviert: futuristische Gestaltung aller Bedienelemente, ein mitlau- fender Fortschrittsbalken, um den Leseerfolg zu visualisieren, eine aufwändi- ge Vertonung und ein cooles Navigationsspiel, bei dem der Fußball über ein kniffliges Spielfeld ins Ziel gelenkt werden muss – falls man mal eine Lese- pause benötigt. Daneben ist „Das Z-Team“ natürlich ein großer Lesespaß, den auch Eltern gut finden.
„Das Z-Team – Anpfiff für das Team“ auf dem iPad bietet zeitgemäße und unterhaltsame Leseunterstützung mit genau dem richtigen Profil für alle be- geisterten Fußballjungs – und -mädels natürlich!

Ab dem 07.03.2011 im App Store erhältlich
Einführungspreis bis 26.04.2011: € 4,99
danach regulärer Preis: € 7,99

zuuka! GmbH
Die zuuka! GmbH ist seit 2001 im Bereich der audiovisuellen Medien aktiv. Bekannte Kompositionen wie die Hörbücher zu Prinzessin Lillifee, Filmmusiken und Dokumentationen sowie iPad Applikationen werden von zuuka! kreiert. iPad Applikationen, sogenannte actionboox, werden seit 2010 produziert und verbinden perfekt die einzelnen Kompetenzen der Agentur: Ideengenerierung, Konzepterstellung, Musikkompositionen, Sprachproduktionen in 40 Sprachen, Design und Programmierung. zuuka! versteht sich dabei als Partner von Verlagen.
actionboox by zuuka!