Paul jetzt auch auf dem iPad:

Für alle Kleinen, die schnell selbständig und groß werden wollen, haben zuuka! und arsEdition eine liebevolle App umgesetzt!

Das beliebte Pappbilderbuch „Paul braucht keinen Schnuller mehr“ aus der erfolgreichen „Paul“-Reihe des Verlags arsEdition ist nun auch als App für das iPad erhältlich. Mit kleinen Animationen und interaktiven Soundeffekten ausgestattet, erzählt die App die drollige Geschichte um Paul, dessen Schnullerzeit doch eigentlich schon vorbei sein sollte. Die einfühlsame Vorlesestimme bindet die kleinen Leserinnen und Leser in die Geschichte ein und individuell ein- und ausblendbare Texte unterstützen zusätzlich die Frühleseförderung.

„Paul nimmt den Schnuller in die Hand. Ganz schön klebrig, das alte Ding. Und ein bisschen kaputt ist der Schnuller auch. Eigentlich ist Paul kein Baby mehr...“
Paul ist eigentlich schon ein großer Junge – aber seinen Schnuller will er einfach nicht hergeben. Das sieht Mama gar nicht gerne, doch Paul lässt sich nicht überzeugen. Schlussendlich überwiegt Pauls Einsicht, dass eigentlich nur die Kleinsten einen Schnuller brauchen. Und auch Mama ist glücklich, dass ihr kleiner „Großer“ sich endlich von seinem Lieblingsspielzeug trennt.

Durch die Alltagsnähe der Geschichten, die die sympathische Figur Paul erlebt, fällt es Kindern leicht, sich mit dem Titelhelden zu identifizieren und wichtige Grundsituationen ihres eigenen Alltags nachzuerleben. Kleine Probleme und Überwindungen, die das Größerwerden mit sich bringt, werden unbeschwert angegangen und ihre Lösung unterstützt.
Die spielerischen Bedienfunktionen des iPad fordern die Intuition der Kinder heraus, ein altersgerechtes Puzzle rundet die App ab und sorgt für noch mehr Abwechslung. In deutscher und englischer Sprache für Kinder ab 24 Monaten.

“Paul braucht keinen Schnuller mehr” ist die perfekte App für alle Kleinen, die gemeinsam mit Paul schnell selbständig und groß werden wollen!
Seit dem 23. Februar im App Store erhältlich - zum Einführungspreis von 0,79 € (gültig bis 24.April 2011, danach erhältlich zum Preis von 1,59 €).

zuuka! GmbH
Die zuuka! GmbH ist seit 2001 im Bereich der audiovisuellen Medien aktiv. Bekannte Kompositionen wie die Hörbücher zu Prinzessin Lillifee, Filmmusiken und Dokumentationen sowie iPad Applikationen werden von zuuka! kreiert.
iPad Applikationen, sogenannte actionboox, werden seit 2010 produziert und verbinden perfekt die einzelnen Kompetenzen der Agentur: Ideengenerierung, Konzepterstellung, Musikkompositionen, Sprachproduktionen in 40 Sprachen, Design und Programmierung. zuuka! versteht sich dabei als Partner von Verlagen.
actionboox by zuuka!

arsEdition GmbH
Der Verlag arsEdition hat sich in seiner über 100jährigen Firmengeschichte auf Kinder- und Geschenkbücher sowie Adventskalender spezialisiert, die sich durch ein Höchstmaß an Kreativität und Innovation auszeichnen. Geleitet wird das Münchener Unternehmen, das zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehört, von Michael Schweins.