Mit der Universal-App "Wo schlumpft Schlaubi?" bringt zuuka ein weiteres Produkt aus der Schlumpf-Linie auf dem digitalen Markt. Zwei Folge-Titel aus der Reihe werden demnächst erhältlich sein und die Figuren "Hefty" und "Baby Schlumpf" in den Mittelpunkt der Suche stellen. Zudem sind alle drei Apps ein Vorstoß in den Games-Sektor, der mit seinen vielfältigen Ansatzpunkten und Nuancen gerade für lehrreiche App-Formate immer interessanter wird.
In bewährter Mehrsprachigkeit werden zunächst die deutsch- und englischsprachigen Märkte beliefert. Im zweiten Schritt werden die Apps in türkischer Sprachfassung publiziert, um der stetig wachsenden Fangemeinde gerecht zu werden. Darüber hinaus entstehen parallel weitere schlumpfige Produkte, die in bekannter zuuka-Manier Unterhaltung und Zeitvertreib versprechen, jedoch stärkere Akzente auf Wissensvermittlung und spielerisches Lernen legen.
Der App-Release wird duch eine separate Facebook-Fanpage unterstützt, auf der sich Fans austauschen können und zusätzliche Suchaufträge erhalten. Interaktiv können so die User die wimmelige Schlumpfwelt mitgestalten und Teil des Spaßes werden. Damit es auch zukünftig noch wimmelig und schlumpfig blau in Offenbach zugehen wird.
"Wo schlumpft Schlaubi?" ist seit heute für 2,39 Euro im App Store für iPad und iPhone/iPod Touch erhältlich.