Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 44821

adtraffic GmbH Holzstraße 28 80469 München, Deutschland http://www.adtraffic.de
Ansprechpartner:in Thomas Vogt +49 89 38879411
Logo der Firma adtraffic GmbH
adtraffic GmbH

"Alte Hasen" gründen Performance-Marketing-Agentur adtraffic

Full-Service-Agentur für SEM, SEO und Affiliate-Marketing / Inhouse entwickelte Technologie zur Kampagnensteuerung im Einsatz

(lifePR) (München, )
Die Onlinemarketing-Experten Richard Stinauer, Stefan Siprell und Thomas Vogt haben in München mit der adtraffic GmbH eine Spezialagentur für Performance-Marketing gegründet. Als erste Kunden sind unter anderem die Monier GmbH mit der Marke BRAAS sowie die Plattform für Handys und hochwertiges Zubehör www.nicepricehandys.de mit an Bord. Weitere Etatverhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss.

Damit starten die drei Unternehmer als Dienstleister in einem stark expandierenden Markt, indem laut einer aktuellen Studie des Branchenverbandes der Digitalen Wirtschaft (BVDW) zwei Drittel der befragten Unternehmen, die derzeit mit einer SEM-Agentur arbeiten, dies auch weiterhin planen. Zehn Prozent, die diese Aufgaben derzeit inhouse abdecken, wollen zukünftig eine spezialisierte Agentur damit betrauen (1). Insgesamt geht der BVDW davon aus, dass der Onlinewerbemarkt auch 2008 weiter wächst und ein Volumen von dann 3,7 Milliarden Euro (Brutto) erreicht(2).

Zum Dienstleistungsportfolio der Münchener Agentur gehören Suchmaschinemarketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Affiliate-Marketing. Das derzeit zehnköpfige Beraterteam von adtraffic nutzt für die Planung und Steuerung der Performance-Marketing-Kampagnen eine neue Software, die inhouse entwickelt wurde. Mit dem Kampagnen-Manager CAMPad

(TM) können vollautomatisch Kampagnen für Suchmaschinen, Preissuchmaschinen sowie Affiliate-Netzwerke erstellt und aktualisiert werden und so insbesondere große, häufig wechselnde Produktpotfolios optimal beworben werden. Das Tool REPORTad (TM) überwacht und wertet Werbekampagnen detailliert und zeitnah aus. TRACKad (TM) analysiert das User-Verhalten auf Kunden-Websites und liefert damit wertvolle Rückschlüsse für eine Shop- und Kampagnenoptimierung.

"In Zeiten stetig wachsender Werbeausgaben im Internet und schrumpfender Margen für die Onlinehändler ist es nicht mehr damit getan, auf ein paar Keywords zu bieten und die Kampagnen dann einfach laufen zu lassen. Gerade Unternehmen, die große Produktpaletten im Internet anbieten, brauchen ausgefeilte Technologien und Spezialisten, um ihre Online-Werbebudgets optimal einzusetzen. Hier sind wir genau der richtige Partner", erklärt Thomas Vogt, bei der adtraffic GmbH verantwortlich für Vertrieb, Marketing und PR.

Die drei Gesellschafter der adtraffic GmbH sind "alte Hasen" der Onlinewerbe-Branche und bündeln mit der neuen Agentur ihre jahrelange Erfahrung im Bereich Performance-Marketing. Richard Stinauer (30), bei adtraffic zuständig für das Account Management und Business Development, ist seit Jahren als Berater für IT und Online-Marketing tätig, unter anderem für den Sportsender DSF. Stefan Siprell (28) verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter den technischen Bereich sowie die Produktentwicklung und war zuvor unter anderem für die websolute new media AG, Web.de und die entory AG tätig. Thomas Vogt (33) blickt auf leitende Positionen bei Autoscout24 und dem Pay-Per-Click-Netzwerk MIVA zurück. Hinter der adtraffic GmbH stehen finanzstarke Investoren.

1 Quelle: Befragung zum Thema Suchmaschinen Marketing und Suchmaschinen Optimierung, Jan 2008, http://www.bvdw.org/...
2 Quelle: OVK/BVDW, Jan 2008

adtraffic GmbH

Die adtraffic GmbH ist eine gesellschaftergeführte Performance-Marketing-Agentur mit Sitz in München. adtraffic ist auf die Bereiche Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung und Affiliate-Marketing spezialisiert.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.