Die neuen Online-Werbeformate von meinestadt.de bilden somit das Pendant zur Printkampagne im lokalen Anzeigenblatt. Denn genau wie die Angebote in klassischen Werbeprospekten, fallen auch die neuen Werbeanzeigen auf meinestadt.de den Nutzern direkt ins Auge. Die individuellen Kampagnen- Lösungen können für jedes Budget und passend zur Marke erstellt und genau in den thematisch dazu passenden Content-Bereichen des Städteportals ausgespielt werden. Dabei können regionale Händler zwischen verschiedenen Werbemöglichkeiten wie klassischer Bannerwerbung, individuell gestalteter Microsite oder "Mobile Advertising" wählen. Letzteres erfolgt über die vielgenutzte meinestadt.de-App, über die Werbetreibende ihre Anzeigen dort aussteuern lassen können, wo ihre gewünschte Zielgruppe gerade unterwegs ist.
Regionaler Verkäufer trifft kauffreudigen Nutzer: Laut einer aktuellen AGOF- Messung legen die meinestadt.de-Nutzer im Vergleich zu anderen deutschen Internetnutzern ein gesteigertes Produkt- und Dienstleistungsinteresse sowie eine überdurchschnittliche Konsum- und Kaufbereitschaft an den Tag. Dazu passend bietet meinestadt.de mit seiner großen Content-Vielfalt regional Werbetreibenden genau das richtige Umfeld, um ihre Angebote zielgruppengerecht auszuspielen.
Nähere Informationen zur regionalen Online-Werbung auf meinestadt.de und die entsprechenden Mediadaten finden Interessierte unter http://home.meinestadt.de/.... Künftig finden Händler auf dieser Webseite auch spezielle Mediadaten zu den Themen Tourismus und Automarkt sowie für Mobile Advertising. Bei der mobilen Online-Werbung wird diese mittels GPS genau in dem regionalen Umkreis ausgesteuert, in dem sich der App-Nutzer aktuell befindet.