Ganz oben auf der Agenda der einzelnen Veranstaltungen standen kaufmännische Fragen und Erfolgsfaktoren sowie die Bewertung des aktuellen Geschäftsjahres der alltours Reisecenter. Die Reisebürokette geht davon aus, trotz der sportlichen Großereignisse wie der Fußball-EM, dass angestrebte Ziel von mehr als 6 Prozent Umsatzplus für das Gesamtgeschäftsjahr zu erreichen.
Vorgestellt und diskutiert wurden auf den regionalen Cheftagen außerdem der Projektstand zum Leitbild der alltours Reisecenter, das zurzeit von einer Projektgruppe erarbeitet wird. Diese besteht sowohl aus Franchisenehmern und Mitarbeitern aus den eigenen Filialen als auch einem Regionalleiter sowie einem Mitarbeiter aus der Franchise-Zentrale.
"Uns ist es wichtig, dass wir mit den regionalen Cheftagen so viele Franchisenehmer wie möglich erreichen. Denn wir bevorzugen in der Zentrale das Mannschaftsspiel und wollen unsere Partner und ihre Ideen mit ins Boot holen", sagte Ender Karadag, Leiter Franchise bei alltours Reisecenter. Die Wahl der Veranstaltungsorte Duisburg, Leipzig, Bremen und Oberursel ist daher nicht zufällig gewählt worden. So konnten 80% der Franchisenehmer an den erstmals durchgeführten Treffen teilnehmen.