Story Box-ID: 989022

Badenweiler Tourismus GmbH Schlossplatz 2 79410 Badenweiler, Deutschland https://www.badenweiler-tourismus.de/
Ansprechpartner:in Frau Christina Quast +49 7632 2189620

Naturpark-Markt in Badenweiler

Am Sonntag, den 23.06.2024 findet auf dem Schlossplatz der erste Naturpark-Markt in Badenweiler statt

(lifePR) (Badenweiler, )
Der Naturpark Südschwarzwald fördert die nachhaltige Entwicklung von Natur, Kultur und Landwirtschaft und erhält so die einzigartige Vielfalt im Südschwarzwald. Auf den Naturpark-Märkten können Sie diese Vielfalt hautnah erleben. Der Naturpark Südschwarzwald feiert in diesem Jahr bereits sein 25-jähriges Jubiläum.

Die Veranstaltungen sind seit vielen Jahren für ihr reichhaltiges Programm rund um regionale Produkte, kulinarische Genüsse und traditionelles Handwerk bekannt. Man kann sich direkt bei den Erzeugerinnen und Erzeugern über die Produkte und deren Herstellung informieren und erhält so nicht zuletzt Einblick in wichtige Maßnahmen zum Erhalt unserer Kulturlandschaft im Südschwarzwald.

Badenweiler veranstaltet im Jubiläumsjahr den ersten Naturpark-Markt und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer aus den Bereichen Kunsthandwerk wie z.B. Holz-Drechsler, Keramikkünstler und Seifenhersteller. Darüber hinaus finden die Besucher regionale Produkte wie Obst und Gemüse, Wurstwaren aus Schwarzwälder Wild, Öle, Bauernbrot, Marmeladen und Liköre auf dem Markt. Ein besonderes Highlight für Kinder sind Alpakas aus dem Wiesental, die vor Ort bestaunt werden können.

Der Naturpark Südschwarzwald stellt im Rahmen des Markts seine Arbeit an einem Infostand vor. In der Naturpark-Kochschule, die mit einem Bus vor Ort ist, können Kinder ab 6 Jahren an einem Kochschul-Programm teilnehmen und mehr über regionale Zutaten erfahren und gemeinsam kleine Leckerbissen kochen.

Datum: Sonntag, 23.06.2024
Uhrzeit: 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr