"Wir wollen unser Life-Science-Portfolio mit strategischen Akquisitionen global stärken. Wir freuen uns daher über die Möglichkeit, dieses in China mit einem so erfolgreichen Consumer-Health-Unternehmen und dessen engagierten Mitarbeitern tun zu können", sagte Dr. Marijn Dekkers, Vorstandsvorsitzender der Bayer AG. "Durch diese Akquisition können wir eine führende Position unter den multinationalen Unternehmen in der OTCIndustrie in China einnehmen. Wir erwerben damit ein Sortiment bewährter Markenprodukte, mit dem wir Verbrauchern ein noch breiteres Spektrum zur Selbstmedikation anbieten können."
"Durch die Verstärkung unseres Portfolios mit den erfolgreichen OTC-Marken von Dihon können wir unser Geschäft in China weiter ausbauen und weiter in diesem Bereich wachsen", sagte Dr. Olivier Brandicourt, Vorstandsvorsitzender von Bayer HealthCare. "Gleichermaßen wichtig ist für uns hierbei der Einstieg in das Gebiet der traditionellen chinesischen Medizin, die etwa die Hälfte des OTC-Segments im chinesischen Markt ausmacht und gut akzeptiert ist. Sie bietet eine Alternative zu schulmedizinischen Therapien für Verbraucher, die nach bewährten Lösungen für ihre gesundheitlichen Bedürfnisse suchen. Wir gehen davon aus, dass sich durch eine Kombination des kürzlich von Steigerwald erworbenen Geschäfts mit der Expertise und dem pflanzlichen TCM-Portfolio von Dihon ein zusätzlicher Nutzen für beide Bereiche erzielen lässt."
"Selbstmedikation hat einen hohen Stellenwert sowohl in China als auch international, und OTC-Produkte sind eine wichtige Quelle für ein besseres, gesünderes und längeres Leben", sagte Dr. Zhenyu Guo, Vorstandsvorsitzender der Dihon Pharmaceutical Group Co., Ltd. "Wir freuen uns deshalb, dass wir Marken aufbauen konnten, die Menschen in China und anderen Teilen der Erde helfen. Wir glauben, dass Bayer mit seiner Expertise in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Forschung gut aufgestellt ist, um unseren Erfolg weiter auszubauen. Durch diese Transaktion wird die pharmazeutische Industrie in Yunnan weiter gestärkt, und sie eröffnet die Möglichkeit, mit dem TCM-Portfolio auch in andere Länder zu expandieren."
Dihon erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 123 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter in Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Marketing. Die Produkte sind außer in China unter anderem auch in Nigeria, Vietnam, Myanmar (Birma) und Kambodscha auf dem Markt. Das Stammhaus von Dihon liegt in Kunming, China. Das Unternehmen unterhält des Weiteren eine Anzahl von Produktionsstätten innerhalb Chinas.
Über Dihon Pharmaceutical Group Co. Ltd.
Ziel von Dihon ist es, weltweit zur Verbesserung der Gesundheit beizutragen. Das Unternehmen wurde 1997 als Aktiengesellschaft mit ausländischer Beteiligung gegründet. Heute ist es eines der führenden Consumer-Health-Unternehmen in Yunnan, China. Es bietet wirksame Medikamente auf chemischer und traditioneller Basis in fünf Fachgebieten an: Hautentzündungen, Akne, wiederkehrende Mundentzündungen, Hyperosteogeny (überschießendes Knochenwachstum) und Endometriosis (gutartige Gebärmutterschleimhauterkrankung). Mehr Informationen unter www.dihon.com/en
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