Das Buch des Düsseldorfer Börsenhändlers Henry Littig zeichnet hierzu ein ebenso glaubwürdiges wie lebenswertes Modell der Zukunftsgesellschaft. Sie fasziniert mit sehr viel Freizeit, der Bündelung aller kreativen Köpfe und einem vom Wettbewerb um Status-Symbole befreitem Miteinander. Börsen, Banken und Versicherungen haben sich erübrigt.
Die Erschöpfung des übersteuerten Konsum-Kapitalismus der alten Welt und die Freisetzung sinnvoller Energien in der neuen Welt, erläutert der Autor sehr realitätsnah und logisch nachvollziehbar.
Seine Kernthese: Wenn das heutige Potenzial sich nicht mehr im Gegeneinander aufreibt sondern in die gemeinsame Entwicklung echter Innovationen investiert wird, dann geht es auf allen Feldern zügig vorn. Littig wählt hierzu konkrete Beispiele von der Automobilwirtschaft bis hin zur Weltraumfahrt. Medizinischer Fortschritt und viele weitere gesellschaftlich relevante Bereiche mit eingeschlossen.
Ein Buch der Vernunft und der direkten Machbarkeit. Lesenswert für die Zeit zwischen den anstehenden Feiertagen. Bereits viel diskutiert in der Generation der 25 bis 45 jährigen.
Henry Littig
"Herzlich willkommen in der Zeit nach dem Kapitalismus ..."
188 Seiten, gebunden
19,80 Euro
ISBN 978-3-9815451-0-4
www.promakler.de
amazon.de / Buchhandel