Der 38-jährige Noronha blickt auf über 16 Jahre IT-Erfahrung zurück, unter anderem bei einigen der größten Unternehmen weltweit. In seiner neuen Rolle bei bigmouthmedia ist Rob Noronha vom zweiten Hauptsitz in Edinburgh aus für die Strategie der Internet- und Kommunikationstechnologie sowie für die Entwicklung der technologischen Infrastruktur der gesamten Gruppe verantwortlich. Zu seinen Aufgaben zählt auch die Koordination aller IT-Projekte an den 13 bigmouthmedia-Standorten in Europa, USA und Asien.
Rob Noronha wechselte zu bigmouthmedia von der britischen Web-Service-Agentur Realise. Weitere Stationen seiner Karriere waren BICC, einer der größten Warenhersteller Schottlands, der amerikanische Finanzdienstleister JP Morgan und der IT-Riese HP.
"Ich freue mich sehr, ein Mitglied des bigmouthmedia-Teams zu sein und in einer so spannenden Branche wie dem Online-Marketing zu arbeiten. Obwohl dieses Marketingsegment in den letzten zehn Jahren so schnell gewachsen ist, hat es auch jetzt noch nichts an Innovation und Dynamik verloren. Die jüngsten Entwicklungen wie Google Gadgets und Video Ads stellen eine große Herausforderung für mich dar und machen meinen Job gerade deshalb so interessant", sagt Rob Noronha.
"Vor allem im Online-Marketing ist es enorm wichtig, auf dem Markt technologischer Vorreiter zu sein. Die Ernennung von Rob Noronha zum International Head of IT spielt eine wichtige Rolle in der weiteren Entwicklung unseres Unternehmens und für unsere künftige Expansionsstrategie. Sein umfassendes Know-how wird uns dabei unterstützen, die Effizienz unserer Technologie weiter auszubauen und den Mitbewerbern immer einen Schritt voraus zu sein", so Steve Leach, CEO der bigmouthmedia-Gruppe.