Isabell Wagner, Managing Director Germany, wird am 8. April für bigmouthmedia den Auftakt machen: Um 10.30 Uhr gibt sie gemeinsam mit weiteren Branchenexperten Antwort auf die Frage "Qualitätskriterien der Suchmaschinen - wie viel SEO braucht SEM?". Dabei zeigt sie, wie die Qualität der Suchanzeigen sowie die Relevanz der Keywords die Positionierung im bezahlten Index bei Google und Yahoo! positiv beeinflussen können. Am zweiten SMX-Tag, dem 9. April, wirft Isabell Wagner im Rahmen einer Expertenrunde ab 16.15 Uhr einen "Blick in die SEM-/SEO-Zukunft". Hierbei wird unter anderem der Aspekt der Kosteneffizienz, also des "Return on Media Investment, im Mittelpunkt stehen. Diskutiert werden Fragen wie, sollen werbetreibende Unternehmen auf externe Unterstützung von SEM- bzw. SEO-Agenturen vertrauen oder sind Inhouse-Lösungen nicht vielleicht doch das zukunftsträchtigere Modell?
Ebenfalls am 9. April, bereits um 15.15 Uhr, wird Dr. Jan Woratschek, Senior Account Manager SEM bei bigmouthmedia, dem Fachpublikum auf der "Search Marketing Expo" eine Kunden-Fallstudie präsentieren. Unter dem Titel "Morgen in Stuttgart, übermorgen in Köln. Mit CTS Eventim auf Tour" zeigt die Case Study die besonderen Herausforderungen, mit denen sich die bigmouthmedia-Spezialisten bei ihrem Kunden CTS Eventim, dem deutschen Marktführer im Bereich Online-Ticketing, konfrontiert sahen. Der Kern der Herausforderungen: Bei mehr als 100.000 Events pro Jahr und über 15.000 parallel zu bewerbenden Veranstaltungen müssen alle Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings höchsten Schnelligkeits- und Flexibilitätsansprüchen genügen.