Story Box-ID: 11303

BlogSolution Plautstraße 48 04179 Leipzig, Deutschland http://www.blogsolution.de
Ansprechpartner:in Torsten Anke +49 341 6788184
BS
BlogSolution

GC Blog berichtet von Europas Leitmesse

(lifePR) (Leipzig, )
In 12 Tagen beginnt die GC - Games Convention, Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Infotainment, Edutainment und Hardware. In diesem Jahr werden wieder Rekordbesucherzahlen erwartet. Auf einen Besucheransturm bereiten sich auch die Macher des GC-Blogs vor. Unter www.gc-blog.de veröffentlichen die Blogger Thomas Gigold und Daniel Große seit dem 20. Juli viele Informationen rund um das Event.

„Seit einigen Tagen steigen die Besucherzahlen stetig an. Zahlreiche Foren und andere Blogs verlinken uns und lenken so Spieler und Fans zu uns“, berichtet Daniel Große. Bereits jetzt zeichnen sich die Interessen der Besucher ab: „Das GC-Blog wird vor allem von Fan-Webseiten des Spiels World of Warcraft verlinkt. Zudem wollen viele User wissen, welche Stars bei den einzelnen Ausstellern auftreten. In den Kommentaren fordern Besucher weitere Fotos aus den Messehallen. Bereits unsere ersten Fotos vom Aufbau des Sony-Standes sorgten für Aufsehen, obwohl dort nur einige Stahlkonstruktionen zu sehen waren“, führt Thomas Gigold aus. Das Interesse der Besucher freut die Macher. „Man merkt, wie sich die Szene regelrecht hochschaukelt. Das ist schon im Blog beeindruckend und wird sich bis zur Messe weiter steigern“, ist Daniel Große sicher.

Bis zum Start der GC bereitet das Blog-Team die Besucher weiter auf das Ereignis vor, bringt Aussteller-Berichte und Interviews, kündigt Line-Ups an und wird umfassend über die Messe informieren. Während der GC wird live aus den Hallen gebloggt. Schon am 22. August, der allein Fachbesuchern und Pressevertretern offen steht, sind die GC-Blogger bei den wichtigsten Pressekonferenzen dabei. Neuigkeiten finden so umgehend ins Blog und informieren Fans innerhalb weniger Minuten.

Das GC-Blog wird produziert von BlogSolution, einem Zusammenschluss der Leipziger Journalisten Thomas Gigold und Daniel Große. Bereits im vergangenen Jahr betreuten die erfahrenen Autoren im Auftrag der Leipziger Messe GmbH das GC-Blog. Im April dieses Jahres brachten sie die AMI Auto Mobil International ins Netz.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten