Knusprig-kernige, unkomplizierte Frühstücksalternativen haben gute Chancen auf die Akzeptanz junger, urbaner Käuferschichten und können zum Wachstumsmotor für die Warengruppe werden. "Wir sind auf dem richtigen Weg: Mit der Einführung des Brandt Frühstückszwieback 5 Cerealien Schoko in 2013 haben wir auf Anhieb einen Hit gelandet. Die Produktneuheit überzeugte Experten in Handel und Marktforschung in Sachen Innovation, Umsatz, Distribution, Marktanteil und Werbespendings. Das brachte Brandt Frühstückszwieback den HIT 2014 der Lebensmittel Praxis", erklärt Brandt Marketingleiter Andreas Loch. Mit einer neuen Variante nachzulegen sei laut Loch die logische Konsequenz, um Brandts Frühstücks- und Innovationskompetenz nachhaltig darzustellen.
Geballte Frühstückspower demonstriert Brandt durch ein massives Unterstützungspaket aus TV-Unterstützung für Frühstückszwieback 5 Cerealien Schoko, direkte Zielgruppenansprache durch ein nationales Sampling im Büroumfeld.
Am POS sorgen intensive Direktverkostungen, Sonderdisplays mit Samplingschütte, 2-fach sortierte Displays zur Zweitplatzierung für schnelle Bekanntheit und Nachfrage. Ab KW 40/2014 gibt es Brandt Frühstückszwieback 5 Cerealien Kernig in der 195-g-Packung im Handel. Der EVP liegt bei 1,99 Euro.