Über „Herz auf Reisen": Brigitte und Reiner Gauß, Eltern eines mittlerweile erwachsenen herzkranken Sohnes Stefan, wandern seit Anfang April über 2.000 Kilometer quer durch Deutschland und machen darauf aufmerksam, dass herzkranke Kinder und ihre Familien einen lebenslangen Weg vor sich haben. An vielen Stationen der Herz-Reisenden gab es Aktionen, um zu zeigen „Wir gehen diesen langen Weg mit!". Am Samstag, den 01.07.2017 endet die Tour in Kiel!
Segelevent:
Herzkranke Kinder und Jugendliche sind zu einem Segeltörn auf der Kieler Förde mit dem Segellogger BV 2 Vegesack* eingeladen. Stefan Gauß lebt in Berlin. Er wird seine Eltern überraschen und am 01.07.2017 am Willy-Brandt-Ufer zum Segellogger bringen.
Die „Rostocker 7", die den Segellogger gechartert haben, ist eine Gruppe aus 14 passionierten Seglern, die sich durch diese Aktion für herzkranke Kinder und deren Familien einsetzen. Organisiert wird der Segeltörn von Herrn Prof. Dr. Kramer, Direktor der Klinik für angeborene Herzfehler und Kinderkardiologie, Universitätsklinikum Schleswig-Holstein in Kiel. Die Plätze auf der BV 2 Vegesack waren in Rekordzeit ausgebucht.
Das Ehepaar Gauß, das am Abend vorher die letzte Etappe ihrer Tour durch Deutschland beendet, wird gemeinsam mit den herzkranken Kindern und Jugendlichen an Bord sein und über die Erfahrungen und Begegnungen der letzten Monate berichten.
Treffpunkt ist um 9.45 Uhr an der Hörn, Willy-Brandt-Ufer.
Kontakt: Frau Elke Lindner, Tel. 0431 500 25602, Elke.Lindner@uksh.de
Mehr Infos zu „Herz-auf-Reisen", Presseberichte und Blog finden Sie unter: https://www.bvhk.de/...
*Der Segellogger wird von Mitgliedern des Vereins Maritime Tradition Vegesack Nautilius e. V. ehrenamtlich betrieben.