Ausgezeichnete Performance der C-QUADRAT-Fonds

(lifePR) (Wien, )
Die Fonds des unabhängigen europäischen Asset Managers C-QUADRAT, the fund company, liegen bei den weltweit renommierten Fondsrating-Agenturen Standard & Poor´s (S&P), Morningstar und Lipper weiterhin im Spitzenfeld und konnten somit auch im 2. Quartal 2007 ihre ausgezeichnete Performance unter Beweis stellen. Insgesamt erhielten 15 C-QUADRAT- Fonds von S&P und Morningstar vier Mal fünf Sterne und elf weitere Male vier Sterne verliehen, an acht Fonds wurde der Titel Lipper Leader vergeben. Zusätzlich gelang es einer Reihe weiterer C-QUADRAT-Fonds ihre Bewertungen zu verbessern.

Zu den Aufsteigern zählt der Active Global Trend, der erstmalig von Morningstar mit vier Sternen ausgezeichnet wurde. S&P verlieh dem Fonds zum zwölften Mal in Folge vier Sterne für seine Topleistung.

Zahlreiche Fonds des österreichischen Fondsspezialisten wurden auch zum wiederholten Male für ihre hervorragende Qualität und Performance gewürdigt. So wurde der Aktienfonds C-QUADRAT ARTS Best Momentum im Rating von Morningstar zum achtzehnten Mal in Serie mit fünf Sternen bewertet. Gleichzeitig erhielt der Aktienfonds auch von S&P zum achten Male das höchste Rating mit fünf Sternen und gehört mit einer Einjahres-Performance von 20,60 % (per 31.07.2007) zu den Top-Produkten der C-QUADRAT Gruppe. Die Leistungen des C-QUADRAT ARTS Total Return Global – AMI wurden von Morningstar bereits zum siebten Male mit fünf Sternen gewürdigt. Von Lipper wurde der aktienlastige Mischfonds nach Österreich auch in Deutschland sowohl mit dem Lipper Leader für konsistenten als auch für absoluten Ertrag ausgezeichnet. S&P verlieh dem Fonds bereits zum neunten Mal vier Sterne.

Die stabile und hohe Wertentwicklung des Branchenfonds Epicon Best Fonds Tomorrow wiederum, wurde zum zweiten Mal hintereinander von S&P mit fünf Sternen bedacht.

Auch bei den konservativen Produkten konnte der Fondsspezialist punkten. So gaben die Fondsanalysten von S&P dem Epicon Best Fonds Konservativ bereits zum siebten Male in Folge vier Sterne. Gleichzeitig wurde dem Fonds zum fünften Male in Folge der Lipper Leader für konsistenten und absoluten Ertrag verliehen. Der Epicon Best Fonds Wachstum konnte sich von drei Sternen bei Morningstar auf vier, verbessern und wurde von S&P bereits zum dritten Mal in Folge mit drei Sternen ausgezeichnet.

ARTS Asset Management GmbH ist ein auf die Entwicklung technischer Tradingsysteme spezialisiertes österreichisches Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wien. Das Team von ARTS unter der Leitung von Leo Willert besteht aus Spezialisten mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von komplexen Finanz-Datenbanken im Bereich Investmentfonds. Gegenwärtig werden mit dem ARTS-Handelssystem über 500 Millionen Euro verwaltet.