„Superbrands“: Auszeichnung für erfolgreiche Markenführung
Bereits seit über 15 Jahren zeichnet Superbrands weltweit die besten und stärksten Marken aus. Eine hochrangige Experten-Jury aus Wirtschaft, Medien und Marketing wählt in einem aufwändigen Selektionsverfahren die herausragenden Produkt- und Unternehmensmarken aus. International festgelegte Kriterien für das zweistufige Auswahlverfahren sind unter anderem Markendominanz, Markenakzeptanz, Vertrauen in die Marke und Kunden-bindung. Mit der Auszeichnung möchten die Veranstalter dem Kunden Orientierung geben: Die „Superbrands“ stehen für hervorragende Qualität. 2012 wurde der Titel Superbrands bereits zum fünften Mal in Deutschland vergeben. Carglass ist dabei der einzige Fahrzeugglasspezialist, der die Auszeichnung in Deutschland entgegennehmen durfte. Damit unterstreicht das Unternehmen seine starke Position im deutschen Autoglas-Aftermarkt.
„Marken des Jahrhunderts: Leuchttürme auf dem Markenmeer“
Bereits Ende November wurde der deutsche Markenpreis 2012 „Marken des Jahrhunderts“ vom Verlag Deutsche Standards im Rahmen einer Gala verliehen. Carglass erhielt die begehrte Auszeichnung in der Kategorie Autoglasservice. Das Markenlexikon „Marken des Jahrhunderts“ – herausgegeben von Dr. Florian Langenscheidt – stellt herausragende Marken vor, die emblematisch für eine ganze Gattung stehen und innerhalb ihrer Branche ein Alleinstellungsmerkmal haben. Über die Auswahl der Marken entscheidet ein hochkarätig besetzter Beirat. Das Buch ist seit 22. November im Handel.
Matthias Rolinski, Director Sales und Marketing bei Carglass, freut sich über die neuesten Auszeichnungen: „Wir sind stolz, denn diese Ehrungen belegen den Erfolg unserer Marke in Deutschland. Sie sind ein Verdienst unserer Mitarbeiter, die tagtäglich für unsere Kunden alles geben. Dieses Engagement und unsere konsequente Kundenorientierung führen zu einer sehr hohen Kundenzufriedenheit. Für die Mehrheit der Autofahrer ist Carglass bereits jetzt die natürliche Wahl bei einem Fahrzeugglasschaden. An dieser Positionierung und dem Vertrauen unserer Kunden werden wir weiter arbeiten“, so Rolinski.
Weitere Informationen finden Sie unter www.carglass.de sowie www.superbrands.com und www.marken-des-jahrhunderts.de.