Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

BRABUS und Continental gehen Technologiepartnerschaft ein

- Führender europäischer Reifenhersteller und Highend-Fahrzeugveredler kooperieren
- Gegenseitiger Erfahrungsaustausch soll Produkte noch sportlicher und sicherer machen
- Vertrag wurde auf der IAA unterzeichnet

Der führende europäische Reifenhersteller Continental und der Fahrzeugveredler und Hersteller von High Performance Automobilen BRABUS gehen eine Technologiepartnerschaft ein. Ein entsprechender Vertrag wurde am 13. September auf der IAA durch Nikolai Setzer, Leiter der Reifendivision und Mitglied des Vorstandes der Continental AG sowie Prof. h.c. Bodo Buschmann, CEO von BRABUS, unterzeichnet. Beide Vertragspartner wollen ihre Kompetenz zusammenführen, um die Reifen und Fahrzeuge noch besser aufeinander abzustimmen und damit das sportliche Fahren noch sicherer zu machen.

Continental und BRABUS verfügen über breites Know-how bei der Herstellung sportlicher Produkte im Highend-Segment. "Gerade dort, wo die Kräfte des Fahrzeuges übertragen werden, können wir durch das Zusammenbringen unserer Erfahrungen sowohl beim sportlichen Fahren wie auch bei der Sicherheit Synergien erzeugen", berichtet Setzer. "Mit unseren High Performance Automobilen und Veredelungskomponenten, setzen wir gemeinsam auf die Kompetenz unserer Entwickler, um Sportlichkeit, Komfort und Sicherheit auf ein neues Niveau bei der Fahrzeugveredelung zu heben", ergänzt Buschmann.