- Bewerbung für Abenteuertour durch Bolivien gestartet
- Land Rover Discovery und Defender werden von Continental bereift
- Continental stellt eigenes Team zur Experience-Tour
Die Land Rover Experience Tour, eine der härtesten Off Road-Reisen der Welt, wird im kommenden Frühjahr starten. Schon jetzt hat die Ausschreibung begonnen.
Der Fahrzeughersteller, bekannt für die wohl robustesten Geländewagen, rechnet mit über 12.000 Anmeldungen für die Trainings, aus deren besten Absolventen schließlich die Teams gebildet werden sollen. Gemeinsam ist allen Trainings die komplette Land Rover-Fahrzeugpalette, die für die Fahrübungen ausnahmslos mit ContiCrossContact-Reifen bestückt ist. Zusätzlich zu den drei Teams sponsert Continental als exklusiver Reifenlieferant ein weiteres Team, dessen Mitglieder sich in denselben Trainings bewähren müssen wie die Besatzungen der drei anderen Wagen.
Die ersten Trainingswettbewerbe wurden bereits während der gerade beendeten AMI, der Fachmesse in Leipzig, durchgeführt, zu den tatsächlichen Trainingswochenenden rechnet Land Rover mit rund 2.000 Teilnehmern. Die Tour selbst beginnt dann im Frühjahr 2011 und wird über 6.000 Meter hohe Gipfel der Anden, durch Regenwälder und entlang des höchsten Binnensees der Welt, des Titicacasee, führen.
Zur Anmeldung und zu weiteren Infos wie beispielsweise der Tour-Historie und den laufenden Vorbereitungen geht es im Internet auf der Homepage www.continental-reifen.de