- Verbraucherwunsch nach Transparenz: Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov aus dem Jahr 2022 interessieren sich 82 Prozent der Verbraucher im DACH-Raum dafür, was in ihren Kosmetikprodukten enthalten ist. Diese Nachfrage nach Transparenz zeigt, dass Verbraucherinnen und Verbraucher bewusster einkaufen möchten.
- Einfluss auf das Kaufverhalten: Detaillierte Informationen über die Qualität von Kosmetikprodukten beeinflussen die Kaufentscheidungen. Laut einer Studie von inRiver, einem Anbieter im Bereich Product Information Management, überdenken 58 Prozent der Befragten ihr Kaufverhalten zugunsten nachhaltiger Produkte, wenn Händler vollständige Transparenz zum ökologischen Fußabdruck bieten. Das gleiche gilt für detaillierte Qualitätsnachweise eines Produkts.
- Kosmetikanalyse.org als Informationsquelle: Die Plattform Kosmetikanalyse.org ermöglicht es Verbrauchern, herstellerneutral Informationen über die Qualität der Inhaltsstoffe von Kosmetikprodukten abzurufen. Von Hautcremes über Shampoos bis hin zu Make-up – die Plattform bietet umfassende Produktanalysen.
Besuchen Sie Kosmetikanalyse.org und entdecken Sie die Welt der transparenten Kosmetikinformationen: www.kosmetikanalyse.org