Für das Gesundheitswesen ergeben sich daraus neue Schwerpunkte, wie die Steigerung der Vitalität von Kindesbeinen an und das gesunde Erreichen eines hohen Alters durch umfassende und flächendeckende vorsorgende Gesundheitsbetreuung.
Aktuell ist es niedergelassenen Komplementärmedizinern durch die Fortbildung Ihres medizinischen Personals zu Phytopräventologinnen möglich, mit präventiv wirkenden Leistungen eine wirtschaftlich sinnvolle Ergänzung ihres Praxisangebotes zur Verfügung zu stellen.
Natürlich erfordert die "Integration ganzheitlicher Präventionsangebote" vom Praxisinhaber die Bereitschaft und Konsequenz den eigenen Denkansatz zu erweitern und technisierte Behandlungen durch beratungsintensivere Betreuung zu ergänzen.
Komplementärmediziner, die ihre berufliche Erfüllung im Dienst am Menschen sehen, bedienen mit einem zusätzlichen präventiv wirkenden Leistungsangebot den ganzheitlich orientierten Patienten. Mithilfe der Phytopräventologin ist eine wirtschaftlich sinnvolle Einbindung in die Praxis effektiv umsetzbar. Damit ist der Praxis die Möglichkeit gegeben, zusätzliche Gewinne zu erzielen.
Im Rahmen der Anwendung besonderer Therapieverfahren, wie TCM, Klassische Naturheilkunde, Homöopathie, Umweltmedizin, Anthroposophische Behandlungen ergeben sich für den Arzt und sein fachkompetentes Personal wirtschaftliche und therapeutische Erfolge.
Die gezielte konzeptionelle Integration von ganzheitlicher Prävention bietet den medizinischen Einrichtungen eine effektive Ergänzung des Leistungsangebotes und steigert somit die Zufriedenheit aller Beteiligten.
Termine der nächsten Tagesseminare:
Umweltgifte
Samstag 21.03.2009
Hannover
Referent: Dr. J. Mutter
Grundlagen einer vitalen Zukunft
Sonntag 22.03.2009
Hannover
Referentin: Dr. K. Jülicher
Der Bildungsträger DGP-Deutsche Gesellschaft für Prävention KG bietet in Kooperation mit dem Bildungswerk für Gesundheitsberufe e. V. in Hannover, Kamen und demnächst auch in Berlin und Karlsruhe Seminare zum Thema "Integration von ganzheitlicher Prävention" an.
http://www.dgp-praevention.de, eMail: info@dgp-praevention.de