Das unabhängige Handelspanel BioVista hat es erneut bestätigt: Mit zwei Prozent Abstand vor den nächsten Mitbewerbern, sind die Bio-Produkte der Franken bei den Verbrauchern am beliebtesten. So konnte der Spitzenplatz im zweiten Halbjahr 2007 trotz höheren Konkurrenzdrucks klar behauptet werden.
Aber auch bei den konventionellen Produkten gehört Dr. Karg zu den Großen der Branche. Die Marke Dr. Karg steht - egal, ob in konventioneller- oder in Bio-Qualität - für ein außergewöhnliches Knäckebrotsortiment das beim Verbraucher immer beliebter wird. So ergänzt eine innovative Snack-Packung neben der traditionellen Scheibe das Angebot; die Geschmacksvarianten reichen vom klassischen 3-Saat über pikante Variationen mit Röstzwiebeln oder Käse bis hin zum leicht süßlichen Dinkel-Müsli-Knäcke mit Bienenhonig.
Karg ist an den fränkischen Brotspezialitäten einzig der Name: Ganz anders als das gesunde aber eher langweilige Knäckebrot-Image vermuten lässt, sind die Produkte auf dem besten Weg zum trendig-kultigen Gourmet-Produkt. Das Knäcke aus Franken verkörpert perfekt den aktuellen gesundheitsorientierten und auf Nachhaltigkeit abzielenden Lifestyle. Ob pur als delikat-pikanter Begleiter zu Wein oder Bier, ob traditionell belegt oder in einer der raffinierten Variationen, die das Unternehmen demnächst als Rezeptsammlung herausgibt - der exquisite Brotgenuss aus Franken darf bei keinem Anlass mehr fehlen.