Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 265886

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH Leopold-Moses-Gasse 4 1020 Wien, Österreich http://www.epamedia.at
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Würth +43 2242 38300
Logo der Firma EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH
EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

EPAMEDIA Plakatkalender November: Y&R mit Bob Marley gegen Herbstdepressionen

(lifePR) (Wien, )
Young & Rubicam setzt mit "NOvember NO Cry" auf Karibik-Feeling: "Wir haben uns aus vielen tollen internen Vorschlägen letztendlich für ein Sujet entschieden, dass in diesem grauen und manchmal auch grauenhaften Monat für gute Stimmung sorgen soll. Ein karibischer Sonnenuntergang und dazu ein umgetexteter Bob Marley Song im Kopf - der in einer empfehlenswert trashigen Version extra für unsere Y&R Homepage eingespielt wurde - schien uns da das probate Mittel gegen aufkeimende Herbstdepressionen" meint Hubert Goldnagl, Creative Director Y&R.

"Young & Rubicam ist eine der führenden Agenturen, die zirka. 50 Plakate im Jahr gestaltet (allerdings ebenso viele TV Filme). Plakat ist das Medium, das die größte Öffentlichkeit bei vergleichbarem Mittelaufwand schafft - ein unabdingbares Muss unseres kreativen Fokus" ergänzt Alois Schober, Chairman Y&R Brands.

EPAMEDIA will den Kreativen Österreichs gemeinsam mit der Druckerei Gerin ein ganzes Jahr lang eine Plattform bieten, ihre Gestaltungskraft in dieser Kalender-Initiative zu demonstrieren. "Wir danken Luigi Schober und Young & Rubicam für die Verknüpfung der Medien Plakat und Internet: eine unschlagbare Kombination. Das "gute alte" Plakat ist wie das Internet eine beliebte Informationsquelle für junge, mobile und kaufkräftige Zielgruppen: Rund jeder Zweite der 14- bis 39-Jährigen nutzt beides täglich und kauft auch über das Netz ein" sagt EPAMEDIA-Geschäftsführerin Dr. Monika Lindner.

Zum Stellenwert des Plakats meint Dr. Agnes Husslein-Arco, Direktorin Österreichische Galerie Belvedere: "Plakate zählen zu den unmittelbarsten Kommunikationsmitteln im öffentlichen Raum. Sie begleiten uns im Alltag, verändern unseren Lebensraum und beleben den öffentlichen Diskurs. Die historische Beziehung zwischen Kunst und Plakat - angefangen von den Plakatsujets eines Alfons Mucha oder Toulouse Lautrec, bis hin zu den zeitgenössischen Äußerungen der Street-Art - ist sehr eng. Nicht zuletzt deshalb ist es für uns auch wichtig, bei der Plakatproduktion auf Qualität zu setzen und den Wert von Kreativität im öffentlichen Raum sichtbar zu machen."

Das Plakatkalender-Plakat für November 2011:
Kreativagentur: Young & Rubicam
Creative Director: Hubert Goldnagl
Idee & Art Direction: Bernd Eischeid
Remixer: mattersdorfer
Den Song zum Plakat gibt's auf www.yrvienna.at/november

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent, bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland und Tirol, bei den Plakatwechslern (Poster Lights) in Oberösterreich, Kärnten/Osttirol und Tirol. Nur bei EPAMEDIA gibt es die beliebten Tele Lights der Wiener Telefonzellen und das elektronische Shopping Center Informationssystem "Mall Signage" in den Einkaufszentren SCS in Vösendorf, im Wiener Donauzentrum und im Klagenfurter Südpark.

Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in zentral- und osteuropäischen Ländern. Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.