Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 239599

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH Leopold-Moses-Gasse 4 1020 Wien, Österreich http://www.epamedia.at
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Würth +43 2242 38300
Logo der Firma EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH
EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

Im Juli lädt "Pool" von Lowe GGK zum Abtauchen in kreative Plakatwerbung

(lifePR) (Wien, )
"Nicht vom Plakatrand springen!" - dazu lädt das Juliplakat "Pool" von Lowe GGK ein. Damit legen die Kreativen aus der Mariahilfer Straße den Fokus klar auf kreative Plakatwerbung, in der jeder Konsument gerne abtaucht.

Thomas Tatzl, Creative Director Lowe GGK, sagt: "Unser Plakat spricht eine extrem breite Zielgruppe an - vom Kleinkind bis zum alten Menschen. Denn an einem heißen Sommertag wünscht sich jeder eine erfrischende Abkühlung - am liebsten gleich ums Eck!" Andreas Spielvogel, Creative Director Lowe GGK, ergänzt: "Mit unserer Botschaft zeigen wir auf unterhaltsame Art und Weise, dass das Plakat eine öffentliche Fläche ist, die Menschen in Stimmung bringt, Wünsche entstehen lässt und Vorfreude bereiten kann. In unserem Fall auf einen warmen, sommerlichen Juli."

Rudi Kobza meint: "Die Lowe GGK hat eine langjährige Plakattradition - wir freuen uns, mit unserem EPAMEDIA Kalenderplakat zur "plakativen" und kreativen Belebung des öffentlichen Raums beizutragen."

EPAMEDIA will mit dieser Kalender-Initiative gemeinsam mit der Druckerei Gerin den Kreativen Österreichs eine Plattform bieten, ihre Gestaltungskraft zu demonstrieren. Weiters hat EPAMEDIA-Geschäftsführerin Dr. Monika Lindner wichtige Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens um Unterstützung und ihre Meinung gebeten.

Prof. Matthias Spaetgens, Universität für angewandte Kunst Wien und Geschäftsführer Kreation Scholz & Friends Berlin GmbH, hat folgendes Statement zur Verfügung gestellt:

"Versuchen Sie mal, eine Plakatfläche wegzuklicken, abzuschalten oder zu überblättern. Eben! In der radikal veränderten Medienlandschaft bleibt die Außenwerbung die "Nummer sicher". Das lässt sich auch daran erkennen, dass selbst Internetplattformen, Fernsehsender und Zeitschriften auf Plakaten für sich werben.

Das Einzige, das der Effizienz dieses Werbemittels im Weg steht, ist die schlechte Gestaltung. Sie ist der wahre Effizienzkiller. Der alte Grundsatz "Ein Plakat muss auf eine Streichholzschachtel passen." wird meist fahrlässig außer Acht gelassen. Für eine gute Plakatgestaltung gilt eine andere Werbeformel, die für jegliche Art von exzellenten Ideen gilt: "Eine gute Idee muss in einen Satz gesagt werden können." Plakatwerbung bleibt so auch in Zeiten der Digitalisierung die kreative Kür. Kreative, die "Plakat" können, können vieles.

Übrigens: Die Berliner Agentur Scholz & Friends hat neue Büroräume bezogen. Der neue Standort trägt einen Namen, den die Agentur vorgeschlagen hat und einen (Berliner) Pionier der Außenwerbung ehrt: Litfaß-Platz 1."

Das Plakat-Kalender-Plakat für Juli 2011
Kreativagentur: Lowe GGK
Creative Directors: Thomas Tatzl, Andreas Spielvogel
Executive Creative Director: Dieter Pivrnec
Beratung: Talin Seifert
Bildbearbeitung: Blaupapier

Der Link zum Sujet: http://www.epamedia.at/...

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent sowie bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland, Tirol und Kärnten - mit Partnerfirmen beträgt der City Light Marktanteil in Österreich rund 40 Prozent mit 6.000 Standorten.

Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in neun zentral- und osteuropäischen Ländern (Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, Mazedonien, Polen, Serbien, Slowakei, Tschechische Republik). Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.