Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 260944

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH Leopold-Moses-Gasse 4 1020 Wien, Österreich http://www.epamedia.at
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Würth +43 2242 38300
Logo der Firma EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH
EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

Interaktives City Light verstärkt Kampagne der UFH Altlampen Systembetreiber GmbH

EPAMEDIA setzt Kombination verschiedener Techniken erstmals ein

(lifePR) (Wien, )
"Dass uns ein Licht aufgeht, wenn wir den Schalter drehen oder drücken, ist keine Überraschung. Hier geht es aber um die Frage, welches Licht das der alten Glühbirne ersetzen wird. Die Sonderinstallation im City Light Mariahilferstraße 20 führt uns vor Augen, was die kommenden Jahre erhellen kann. Für die Kampagne "Tun Sie nicht so, als wären Sie von gestern!" der UFH Altlampen Systembetreiber GmbH setzen wir 1.700 Plakatstellen im 24-Bogen-Format in ganz Österreich rund um Baumärkte und Elektronikketten sowie in Landeshauptstädten und politischen Zentren ein. 271 City Lights in den Landeshauptstädten verstärken die Kampagne" sagte Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung EPAMEDIA.

Um die gewünschten Effekte zu erreichen wurde ein nostalgischer Drehknopf mit eingebauter Batterie und Funkverbindung auf die Glasscheibe geklebt. Das Plakat im City Light ist links oben und die Streuscheibe so ausgeschnitten, dass ein Computer samt Monitor dahinter passt. Drehen am Drehknopf schaltet das Licht aus, aktiviert den Computer und ein Film läuft ab. Ist der Spot aus, wird der Monitor wieder schwarz und das Licht im City Light geht wieder an. Die eigens für die Sonderinstallation entwickelte Kombination dieser Techniken wird von EPAMEDIA erstmals eingesetzt.

Anfang Oktober startete die umfangreiche Kommunikationskampagne zum Thema energieeffiziente Beleuchtung mit dem Motto "Tun Sie nicht so, als wären Sie von gestern!". Eine Glühlampe zur Wohnzimmerbeleuchtung ist wie ein Schwarzweißfernseher für das abendliche Unterhaltungsprogramm. Während bei TV-Geräten die Konsumenten, wie bei den meisten Alltagsgegenständen, längst zu den modernsten am Markt verfügbaren Produkten greifen, herrscht bei Beleuchtungstechnologien noch Zurückhaltung. Die Cayenne Marketingagentur GmbH ist für Konzeption und Umsetzung der Kommunikationskampagne verantwortlich und kombiniert Außenwerbung mit Printinsertionen, neuen Medien, Auftritten in Social Media-Kanälen und am Point-of-Sale (POS).

"Mit dieser Kampagne wollen wir die Konsumenten nicht nur informieren, sondern auch zum Nachdenken und zum Umdenken anregen. Das gelingt nur, wenn wir das Thema kreativ transportieren. Neben griffigen Botschaften spielen auch innovative Medien dabei eine wichtige Rolle. Es freut uns daher besonders, dass das neue City Light erstmals bei unserer Kampagne zum Einsatz kommt", erklärt dazu UFH-Geschäftsführer Mag. Thomas Faast. Die UFH Altlampen Systembetreiber GmbH gehört zur UFH Holding GmbH, dem österreichischen Marktführer bei der Sammlung und Verwertung von Elektroaltgeräten.

Der Link zum Foto:
http://www.epamedia.at/...

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent, bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland und Tirol, bei den Plakatwechslern (Poster Lights) in Oberösterreich, Kärnten/Osttirol und Tirol. Nur bei EPAMEDIA gibt es die beliebten Tele Lights der Wiener Telefonzellen und das elektronische Shopping Center Informationssystem "Mall Signage" in den Einkaufszentren SCS in Vösendorf, im Wiener Donauzentrum und im Klagenfurter Südpark.

Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in zentral- und osteuropäischen Ländern. Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfass-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.