Um die gewünschten Effekte zu erreichen wurde ein nostalgischer Drehknopf mit eingebauter Batterie und Funkverbindung auf die Glasscheibe geklebt. Das Plakat im City Light ist links oben und die Streuscheibe so ausgeschnitten, dass ein Computer samt Monitor dahinter passt. Drehen am Drehknopf schaltet das Licht aus, aktiviert den Computer und ein Film läuft ab. Ist der Spot aus, wird der Monitor wieder schwarz und das Licht im City Light geht wieder an. Die eigens für die Sonderinstallation entwickelte Kombination dieser Techniken wird von EPAMEDIA erstmals eingesetzt.
Anfang Oktober startete die umfangreiche Kommunikationskampagne zum Thema energieeffiziente Beleuchtung mit dem Motto "Tun Sie nicht so, als wären Sie von gestern!". Eine Glühlampe zur Wohnzimmerbeleuchtung ist wie ein Schwarzweißfernseher für das abendliche Unterhaltungsprogramm. Während bei TV-Geräten die Konsumenten, wie bei den meisten Alltagsgegenständen, längst zu den modernsten am Markt verfügbaren Produkten greifen, herrscht bei Beleuchtungstechnologien noch Zurückhaltung. Die Cayenne Marketingagentur GmbH ist für Konzeption und Umsetzung der Kommunikationskampagne verantwortlich und kombiniert Außenwerbung mit Printinsertionen, neuen Medien, Auftritten in Social Media-Kanälen und am Point-of-Sale (POS).
"Mit dieser Kampagne wollen wir die Konsumenten nicht nur informieren, sondern auch zum Nachdenken und zum Umdenken anregen. Das gelingt nur, wenn wir das Thema kreativ transportieren. Neben griffigen Botschaften spielen auch innovative Medien dabei eine wichtige Rolle. Es freut uns daher besonders, dass das neue City Light erstmals bei unserer Kampagne zum Einsatz kommt", erklärt dazu UFH-Geschäftsführer Mag. Thomas Faast. Die UFH Altlampen Systembetreiber GmbH gehört zur UFH Holding GmbH, dem österreichischen Marktführer bei der Sammlung und Verwertung von Elektroaltgeräten.
Der Link zum Foto:
http://www.epamedia.at/...