Den Wunsch, City Lights für die dm Wohlfühlkampagne "Das bringt mich zum Strahlen" zu jeder Zeit in hellem Licht erstrahlen zu lassen, erfüllte die EPAMEDIA-Technik mit vier Tageslichtleuchtstoffröhren [1] pro Anlage und einem verdeckt eingebauten Dimmer, der die Leuchtstärke steuert. Voraussetzung waren City Lights mit eigener Stromversorgung. 100 Stück vorrangig in den Landeshauptstädten wurden für diese dm Sonderinstallation umgebaut. Der Wohlfühlfaktor wird durch einen Quick-Response-(QR)-Code verstärkt, der neben einem Gute-Laune-Song auch eine Fotoshow auf das Display von Smartphone, Tabloid und Co. zaubert. Eine gelungene Kombination, die EPAMEDIA erstmals für eine Kampagne realisieren konnte. Die Sonderinstallation ist von der Seestraße in Bregenz bis zur Wiener Mariahilfer Straße noch bis 15. Februar zu sehen.
"dm ist ein Garant für originelle Werbeideen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. So haben wir im Vorjahr in City Lights erstmals die Lentikulartechnik eingesetzt, um drei neue Farben von Lidschatten und Lippenstift zu inszenieren. Je nach Blickwinkel dominierte dank dreifachem Kipp-Effekt eine andere Lidschattenfarbe rund um ein sympathisches Augenpaar. Die stets taghellen City Lights werden jetzt im Februar ebenfalls nicht zu übersehen sein." sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung EPAMEDIA.
Der Link zum Sujet:
http://www.epamedia.at/...
[1] Tageslichtlampe ist ein künstliches Licht, dessen Eigenschaften jenen des Tageslichts ähneln. Im Gegensatz zum Blitzlicht leuchtet die Tageslichtlampe über längere Zeit als Dauerlicht. Zur Beschreibung der Lichtqualität dient einerseits die Farbtemperatur von ca. 5.500 Kelvin und eine dem natürlichen Licht entsprechende spektrale Zusammensetzung