Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 287424

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH Leopold-Moses-Gasse 4 1020 Wien, Österreich http://www.epamedia.at
Ansprechpartner:in Frau Gabriela Würth
Logo der Firma EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH
EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

Neben der Wohlfühl-Kampagne läuft eine Lehrlingsoffensive auf EPAMEDIA City Lights

(lifePR) (Wien, )
Zwei Außenwerbe-Kampagnen platzierte dm drogerie markt zu Beginn des neuen Jahres. Unter dem Motto "Mich kriegt nicht jeder" steht die City Light-Kampagne an 435 EPAMEDIA-Stellen, um die Stärke der Außenwerbung bei jungen mobilen Zielgruppen zu nützen und engagierte Jugendliche für eine Lehre bei dm zu gewinnen. Ausgewählt wurden Standorte in der Nähe von Schulen und Kinos in den Landeshauptstädten und in einigen Bezirkshauptstädten.

Den Wunsch, City Lights für die dm Wohlfühlkampagne "Das bringt mich zum Strahlen" zu jeder Zeit in hellem Licht erstrahlen zu lassen, erfüllte die EPAMEDIA-Technik mit vier Tageslichtleuchtstoffröhren [1] pro Anlage und einem verdeckt eingebauten Dimmer, der die Leuchtstärke steuert. Voraussetzung waren City Lights mit eigener Stromversorgung. 100 Stück vorrangig in den Landeshauptstädten wurden für diese dm Sonderinstallation umgebaut. Der Wohlfühlfaktor wird durch einen Quick-Response-(QR)-Code verstärkt, der neben einem Gute-Laune-Song auch eine Fotoshow auf das Display von Smartphone, Tabloid und Co. zaubert. Eine gelungene Kombination, die EPAMEDIA erstmals für eine Kampagne realisieren konnte. Die Sonderinstallation ist von der Seestraße in Bregenz bis zur Wiener Mariahilfer Straße noch bis 15. Februar zu sehen.

"dm ist ein Garant für originelle Werbeideen, die den Menschen in den Mittelpunkt stellen. So haben wir im Vorjahr in City Lights erstmals die Lentikulartechnik eingesetzt, um drei neue Farben von Lidschatten und Lippenstift zu inszenieren. Je nach Blickwinkel dominierte dank dreifachem Kipp-Effekt eine andere Lidschattenfarbe rund um ein sympathisches Augenpaar. Die stets taghellen City Lights werden jetzt im Februar ebenfalls nicht zu übersehen sein." sagt Dr. Monika Lindner, Geschäftsführung EPAMEDIA.

Der Link zum Sujet:
http://www.epamedia.at/...

[1] Tageslichtlampe ist ein künstliches Licht, dessen Eigenschaften jenen des Tageslichts ähneln. Im Gegensatz zum Blitzlicht leuchtet die Tageslichtlampe über längere Zeit als Dauerlicht. Zur Beschreibung der Lichtqualität dient einerseits die Farbtemperatur von ca. 5.500 Kelvin und eine dem natürlichen Licht entsprechende spektrale Zusammensetzung

EPAMEDIA - EUROPÄISCHE PLAKAT- UND AUSSENMEDIEN GMBH

EPAMEDIA ist in der Außenwerbung in Österreich Marktführer bei den Plakatstellen mit einem Marktanteil von rund 50 Prozent, bei den City Lights in Niederösterreich, Burgenland und Tirol, bei den Plakatwechslern (Poster Lights) in Oberösterreich, Kärnten/Osttirol und Tirol. Nur bei EPAMEDIA gibt es die beliebten Tele Lights der Wiener Telefonzellen und das elektronische Shopping Center Informationssystem "Mall Signage" in den Einkaufszentren SCS in Vösendorf, im Wiener Donauzentrum und im Klagenfurter Südpark. In Stadt und Land Salzburg stehen rund 1.130 Plakatstellen, 25 Poster Lights mit 43 Seiten, 391 City Lights - davon 172 in Wartehallen und 45 Säulen -, 16 Bigboards, 175 Vitrinen und 68 Dauerwerbestellen zur Verfügung.

Der Außenwerbekonzern EPAMEDIA ist ein österreichisches Unternehmen mit Tochterunternehmen in zentral- und osteuropäischen Ländern. Die EPAMEDIA-Gruppe ist Österreichs Spezialist für Werbung im öffentlichen Raum: die breite Produktpalette reicht vom Kleinanschlag über tagesaktuelle Bildschirmwerbung in Einkaufszentren (Mall Signage), die exklusiven Wiener Tele Lights, City Lights, Plakatstellen bis zu Litfaß-Säulen, Wartehäuschen oder Bigboards an prominenten und stark frequentierten Orten wie die Wiener und Salzburger Innenstadt oder Hauptverkehrsadern und Sonderwerbeformen in den zentral- und osteuropäischen Ländern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.