Frisch zurück von einem aufregenden Paristrip zum Internationalen Forum der weltweiten Renault-Initiative und Besuchen in der Stadt der Wissenschaften, von Eurodisney und von Sehenswürdigkeiten der Seine-Metropole gab es einen Blick hinter die Kulissen eines Plakatunternehmens und einen Einblick, wie eine Plakatkampagne entsteht.
Besonders interessant für Cheyenne Egle, Nicole Felder, Sonja Hillebrand und Julia Pfanner: die Dornbirner Schülerinnen hatten mit ihrem Plakatentwurf "Mach dich nicht zum Affen!" den bundesweiten Schulwettbewerb gewonnen. Als Preise gab es neben der Parisreise 350 Euro für die Klassenkasse und eine bundesweite Plakatkampagne, die wie jedes Jahr auch heuer wieder von EPAMEDIA gesponsert wurde.
Gestärkt durch eine Jause bei EPAMEDIA konnten die Mädchen ihren Entwurf erstmals in voller 24-Bogen-Größe in der Kreuzgasse und in der Schmelzhütterstraße bestaunen und Erinnerungsfotos schießen. Das Siegerplakat ist seit 29. Juni an rund 1.000 ausgesuchten EPAMEDIA Plakatstellen in ganz Österreich zu sehen.