Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 1005175

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V. Werner-von-Siemens-Straße 32b 91052 Erlangen, Deutschland https://www.erlangen.info
Ansprechpartner:in Herr Oliver Timmermann +49 9131 895116

Erlangen lädt zur Langen Einkaufsnacht ein

Weihnachtliche Atmosphäre und verlängerte Öffnungszeiten am 29. November 2024

(lifePR) (Erlangen, )
Am Freitag, den 29. November 2024, lädt das City-Management Erlangen e.V. (CM) zur Langen Einkaufsnacht ein. Bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein besonderes Einkaufserlebnis in der Erlanger Innenstadt – passenderweise am Black Friday, einem klassischen Aktionstag für den Einzelhandel.

In der vorweihnachtlichen Atmosphäre können die Gäste neben den drei Weihnachtsmärkten – der Waldweihnacht am Schlossplatz, dem Historischen Weihnachtsmarkt am Neustädter Kirchenplatz und dem Altstädter Weihnachtsmarkt am Altstädter Kirchenplatz – die Eislauffläche „Erlangen like on Ice“ auf dem Marktplatz sowie die Kindereisenbahn am Hugenottenplatz erleben. Diese fünf Hauptattraktionen, umrahmt von der weihnachtlichen Beleuchtung der Innenstadt, sorgen für eine festliche Stimmung und laden dazu ein, die vielfältigen Angebote und Aktionen der Langen Einkaufsnacht zu genießen.

„Unsere lange Einkaufsnacht läutet die Weihnachtssaison und damit die umsatzstärksten Wochen für unsere Geschäfte ein. Mit der Terminwahl setzen wir bewusst einen Impuls, um dem stationären Einzelhandel in dieser wichtigen Phase Rückenwind zu geben“, so Christian Frank, Vorstand des City-Managements. „Es lockt nicht nur eine festlich geschmückte Weihnachtsstadt. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung unserer Geschäfte, über 50 haben bereits besondere Aktionen angekündigt.“ Darüber hinaus warten in vielen Geschäften attraktive Angebote auf die Kundinnen und Kunden.

Als Sponsor der Langen Einkaufsnacht in Erlangen unterstützt das ReiseCenter der VR Bank Metropolregion Nürnberg das City-Management.

Informationen zur Langen Einkaufsnacht finden Sie unter: www.visit-erlangen.de/langeeinkaufsnacht/

Für von auswärts anreisenden Gästen hat das City-Management die Auswahl an Parkmöglichkeiten auf folgender Seite zusammengefasst www.visit-erlangen.de/parken/

Website Promotion

Website Promotion

Erlanger Tourismus und Marketing Verein e.V.

Das City-Management (CM) wurde im Jahre 1997 gegründet und im Frühjahr 2020 als eigenständiger Verein weiter etabliert. Zu diesem Zweck haben sich über 110 Unternehmen des Einzelhandels, der Immobilien-, Kultur-, Freizeit- und Tourismuswirtschaft, Interessen- und Werbegemeinschaften sowie Verbände und Institutionen zusammengeschlossen.

Die Wahrnehmung Erlangens als bedeutender Einzelhandelsstandort in der Metropolregion Nürnberg, die Erhöhung der Frequenz und die Optimierung der Aufenthaltsqualität sind erklärte Ziele des CM. Außerdem vertritt das CM die Interessen seiner Mitgliedsunternehmen mit einer starken Stimme gegenüber der Politik.

Möglich geworden ist das gemeinschaftliche Engagement erst durch die zahlreichen Partner, die die Bedeutung dieses Netzwerkes erkannt haben. Eines haben alle Partner gemeinsam – die Solidarisierung mit den Zielen.

Durch gezielte Marketingmaßnahmen, Infrastrukturprojekte und Veranstaltungen setzt das CM Impulse, die zu einer vitalen Innenstadt beitragen. Erlangen bietet mit seiner stringenten Architektur aus der im 17. Jahrhundert geplanten Neustadt und den kleinen Gassen der nördlichen Altstadt eine hohe Aufenthaltsqualität. Ein abwechslungsreicher Handel aus kleinem, inhabergeführtem Einzelhandel und einer großen Fußgängerzone sowie zahlreiche Restaurants und Cafés garantieren einen attraktiven Aufenthalt in der kleinsten Großstadt Bayerns.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.