Olympia: Eurosport und Acer bieten Kunden Live-Übertragung aus London 2012

Dank einer Partnerschaft mit Eurosport, einem der offiziellen Olympia Broadcaster des IOC, schenkt Acer, weltweiter Partner der Olympischen Bewegung, seinen Kunden mit Hilfe des Eurosport Players unbegrenzten Zugriff auf die sportlichen Ereignisse der Olympischen Spiele London 2012. Zudem wird Acer Presenting Partner der Olympia-Berichterstattung bei Eurosport im TV und der gesamten digitalen Medienplattform.

Kunden, die die neue "Olympische Spiele"-Edition der ICONIA Tablets und ASPIRE Notebooks vor und während der Olympischen Spiele käuflich erwerben, erhalten automatisch einen Zugang zum Eurosport Player, dem Web TV-Angebot der Eurosport Gruppe. Die Acer Special Edition für die Olympischen Spiele symbolisieren die Partnerschaft von Acer mit der Olympischen Bewegung.

Der Eurosport Player - automatisch in den neuen Geräten integriert - bietet Zugriff auf den Livestreaming Service von Eurosport und dessen umfangreicher Olympia-Berichterstattung. Eurosport wird täglich 24 Stunden nonstop und bis zu 13 Stunden live in 59 Ländern und 20 Sprachen von den Olympischen Spielen aus London berichten.

Oliver Ahrens, Acer EMEA Präsident, erklärt: "Wir sind stolz darauf, die Olympischen Spiele London 2012 zu unterstützen und möchten unseren Kunden die Möglichkeit geben, jede Minute des aufregendsten Sportereignisses der Welt zu genießen. Der Eurosport Player, der auf unseren neuesten Tablets und Notebooks installiert ist, bietet unbegrenzte Sportaktion auf dem Weg zu den Olympischen Spielen und während der 17 Wettkampftage. Acer und Eurosport kombinieren technologische Innovationen und Premium-Inhalte für unvergessliche olympische Erlebnisse."

Olivier Fisch, Global Commercial Director der Eurosport Gruppe ergänzt: "Die Olympischen Spiele in London 2012 sind ein großes Sportereignis, und Fans werden sich freuen, die Ereignisse jederzeit und überall verfolgen zu können. Die Partnerschaft mit Acer bietet ihren Kunden nicht nur weltweit führende technische Hardware, sondern mit dem im Gerät bereits integrierten Eurosport Player Live-Zugriff auf die olympischen Entscheidungen in London, wo immer sie sich gerade aufhalten."

Als exklusiver Computer Equipment Partner versorgt Acer das Londoner Organisationskomitee der Olympischen Spiele (LOCOG) mit 13.000 Rechnern, 900 Servern und mehr als 350 Ingenieuren und Technikern, um den reibungslosen Ablauf in den verschiedenen Veranstaltungsorten während der Spiele zu gewährleisten.