Zur Einführungskampagne hat die DPRG-Agentur EYECANSEE den Aktions-Claim "Medien machen Menschen. Mach mit!" entwickelt. Dieser findet sich in drei Motiven der Kino-, TV-Spots und Radiowerbung sowie in den Anzeigen für Printmagazine und Online-Medien wieder. Für die Entwicklung und Mediaplanung von zwei Wellen pro Jahr werden jeweils sechsstellige Budgets geplant.
Gemeinsam mit dem IPTV Verband entwickelt die FTVA den Standard für NewTV, der in den drei Ausbildungsgängen Moderation/ Redaktion, Videojournalismus/ NewTV und Public Relations/ Pressesprecher Anwendung findet. Schwerpunkt ist die Medien-Konvergenz, also das crossmediale Arbeiten für sämtliche Medien. Bewegtbild-Inhalte spielen eine immer größere Rolle in den Medien. Dazu zählen auch individuell abrufbare Medienangebote wie Streams, Vodcasts und Podcasts. Inhalte professionell zu produzieren, ist Kernziel der Ausbildung an der FTVA.
Die Studierenden lernen von erstklassigen Dozenten mit langjähriger Erfahrung, die allesamt aktiv in der Medienbranche tätig sind. Damit steht ein qualitativ hochwertiges Netzwerk zur Verfügung, das die Studierenden für den späteren Berufseinstieg nutzen können. Neueste Studio- und Sendetechnik garantieren eine bestmögliche Ausbildung.
Link zur Pressemappe der FTVA: http://www.eyecansee.de/...