"Als ich 1990 im nordrheinwestfälischen Erkelenz den ersten Fressnapf eröffnet habe, da hätte ich nicht zu träumen gewagt, mit welch rasanter Geschwindigkeit sich die 'Idee Fressnapf' entwickeln würde", erklärt Fressnapf-Chef Torsten Toeller. Fast zwei Jahre lang stand der heute mehrfach ausgezeichnete Unternehmer im Erkelenzer Fressnapf im Verkauf und an der Kasse, bevor er beschloss, Fressnapf "ein bisschen größer aufzuziehen". Dank des Konzeptes - die Kombination aus Fachgeschäft und Discounter - eröffneten hunderte neuer Fressnapf-Märkte ihre Türen. Heute ist Fressnapf in zwölf europäischen Ländern aktiv. "Der 1.000. Markt ist nur ein Etappenziel, wir werden in Deutschland und Europa weiter expandieren", so Toeller.
Die Märkte von Fressnapf gehören zu den erfolgreichsten Handelskonzepten in Deutschland. 90 Prozent aller Tierbesitzer in Deutschland kennen Fressnapf und finden dort alles für ihre Lieblinge, egal ob Hund, Katze, Nager, Vogel oder Fisch. Mit einer ganzen Reihe von Services entwickelt sich das Unternehmen derzeit zum Komplettanbieter rund ums Thema Haustie: Verreisen mit Tieren, Hundefriseure, Bestellmöglichkeit per Katalog, Tierarztpraxen in Fressnapf-Märkten bietet das Unternehmen mittlerweile Tierfreunden an.
Weitere Informationen über dieses und viele andere Franchise-Systeme finden Interessierte unter www.franchise-net.de und www.franchise.de.