Story Box-ID: 76772

Gräfe und Unzer Verlag GmbH Grillparzerstraße 12 81675 München, Deutschland http://www.graefe-und-unzer.de
Ansprechpartner:in Frau Constanze Eggendorfer +49 89 41981165
Logo der Firma Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Gräfe und Unzer Verlag GmbH

Weihnachtsstimmung bei den Küchengöttern

(lifePR) (München, )
Pünktlich zum ersten Jahrestag des Kochportals fängt auf www.kuechengoetter.de die Weihnachtszeit an. Viele Sonderaktionen versüßen und würzen die feierliche Jahreszeit der User.

Mit dem Start in die Adventszeit feiern die Küchengötter zunächst das einjährige Bestehen. Die Redaktion stößt mit virtueller Feuerzangenbowle an und bringt einen witzigen Jahresrückblick im Küchengötter TV mit Geschichten zu den Erfolgen... und zu Pleiten, Pech und Pannen.

Das TV-Programm des Portals sendet auch sonst im Dezember viel Unterhaltsames. So probiert sich zum Beispiel Sebastian Dickhaut im Küchengötter TV durch die bunten Türchen der verschiedensten Adventskalender und findet: "Ein bisschen nach Billigschokolade dürfen die schon schmecken." Alle, die noch keinen Adventskalender haben, sollten also erst gucken, dann kaufen. Nicole Stich, Autorin von Delicious Days, hat es kurz vor den Feiertagen eilig und stellt sich im Web-TV dem "Last-Minute-Plätzchen-fight". Wer nicht erst auf den letzten Drücker seine Plätzchenausstecher aus den Tiefen der Küche holen will, findet schon jetzt GU Rezepte für köstliches Weihnachtsgebäck.

Die Küchengötter haben sich zudem einen wahren Küchengott einfliegen lassen: Hans Haas, Küchenchef im bekannten Münchener Sterne-Restaurant Tantris, zeigt im Küchengötter-TV, wie man eine perfekte Weihnachtsgans zubereitet. Weitere schriftliche Anleitungen aus der GU Rezeptsammlung für herzhafte Weihnachtsgenüsse gibt es natürlich zuhauf. Für den Heilig Abend empfiehlt die Redaktion drei unterschiedliche Menüs für jeden Geschmack und Geldbeutel: edel, preiswert oder lieber vegetarisch? Wer dazu einen Wein servieren will, findet hier die passende Weinempfehlung, die das Gericht geschmacklich abrundet.

Auch die alljährliche Suche nach dem passenden Geschenk erleichtert der Blick auf www.kuechengoetter.de. Jede Woche findet der User eine Inspiration für eine kulinarische Geschenkidee: Wie wäre es zum Beispiel mit einem Pralinenkurs für Schokoholics? Wer lieber selbst etwas geschenkt bekommen will, sollte unbedingt bei der Gewinnaktion exklusiv für Küchengötter dabei sein. Bis Weihnachten gibt es jeden Tag eine Pfanne von Silit, eines von 100 Backpaketen von Aurora oder ein Weinpaket von Rindchen's Weinkontor zu gewinnen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten