Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 251565

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH Tempelhofer Damm 94a 12101 Berlin, Deutschland http://www.grafenstein.net
Ansprechpartner:in Herr Clemens Glade +49 30 805859244
Logo der Firma Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH
Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Sechsjähriges Testimonial zeigt schönste Ecken von Flanderns Küste

Grafenstein setzt neue Online-Kampagne für Tourismus Flandern-Brüssel um

(lifePR) (Berlin, )
Unter dem Motto "Nicolas@Marcopolo.de" startet die neue Online-Kampagne von Tourismus Flandern-Brüssel. Testimonial Nicolas, 6 Jahre alt, hat acht Wochen in Flandern Ferien gemacht und zeigt multimedial seine schönsten Erlebnisse. Die Idee für die Kampagne stammt von der Agentur Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung.

Neben einem speziellen Angebot auf Marcopolo.de wurde die Kampagnenwebsite www.flandernskueste.de relauncht und noch mehr auf Nicolas ausgerichtet. Zu vielen Sehenswürdigkeiten gibt der kleine Experte per Video Komentare ab.

Auf verschiedenen Kanälen (Homepage, Newsletter, Facebook etc.) berichtet Nicolas, was er mit seiner Familie an der Küste Flanderns erlebt hat. Auf Marcopolo.de ist dazu ein extra Video- und Content-Channel eingerichtet, der zugleich auf die Kampagnenwebsite von Tourismus Flandern-Brüssel verlinkt.

Nicolas lädt die User hier u.a. zu einem spielerischen Quiz zu Flandern und fordert sie auf, ihm Fragen zu seinen Ferien zu stellen. In einem Extra-Video beantwortet er, was sie von ihm wissen möchten. Promotions der Aktion in Social Media Kanälen, Newslettern und auf ausgewählten Reiseportalen (Casamundo.de, ThomasCook.de etc.) stärken die Kampagnenreichweite. Ein spezieller Marco Polo PDF-Guide mit den schönsten Stationen von Nicolas runden den Auftritt ab.

Tourismus Flandern-Brüssel

Tourismus Flandern-Brüssel ist als Tourismusbüro für die Vermarktung des nördlichen Teil Belgiens mit seinen fünf Provinzen und Brüssel als touristische Destination auf dem deutschen Markt zuständig. Zum Aufgabenbereich gehört u.a. die Information von Endkunden über Online- und Offline-Medien, die Umsetzung von Werbekampagnen, der Kontakt und die Beratung von Reiseveranstaltern und Reisegruppen, die Reisen nach Flandern und Brüssel planen, sowie die Beratung von Journalisten und das Organisieren von Pressereisen.

Über MairDumont Media

MairDumont ist der führende Anbieter für Reise-, Freizeit- und Mobilitätsinformationen in Europa. Der Geschäftsbereich Media vermarktet neben den hauseigenen Medien führende Marken im Special-Interest Umfeld. Zum Portfolio, das über 30 Marken im Bereich der Print-, Online- und Mobile-Medien umfasst, zählen u. a. Produkte von ADAC, Baedeker, Dorling Kindersley, DuMont, Falk, Lonely Planet, Marco Polo, National Geographic und zusätzlich die Webseiten der Schneemenschen GmbH und die Reiseportale der Thomas Cook AG sowie 4trips.de, BeLocal.de, Bergfex.de, Casamundo.de, Discover-Outdoor.com, Reiseplanung.de, Skyscanner.de, Stefan-Loose.de, Tiscover.com, Tripwolf.com und VerkehrsmittelVergleich.de. MairDumont Media ist Marktführer im Bereich der High-Interest-Medien und zählt mit über 7 Mio. Unique Usern zu den TOP 25 der OVK-Vermarkter in der Online-Media-Branche. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.

Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung GmbH

Das Leistungsportfolio der im Jahr 2000 von Frank Grafenstein gegründeten Grafenstein Freizeit und Tourismuswerbung GmbH ruht auf drei Säulen. Zum einen bietet die Berliner Agentur strategische Marken- und Produktberatung sowie Business-Developement für Leistungssträger und Destinationen. Dies ist zugleich die vorgelagerte Stufe für die beiden anderen Säulen. Die zweite Säule fasst sämtliche Formen von interner und externer Kommunikation zusammen, also die üblichen Dienstleistungen einer Werbeagentur Below und Above The Line. Dazu gehören neben Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auch Online- und Social Media-Maßnahmen. Die dritte Säule schließlich umfasst Dienstleistungen im Bereich des Corporate Destination Publishing CDP ©. In den vergangenen Jahren hat Grafenstein für die Fremdenverkehrsämter u.a. von Frankreich, Polen und Thailand Magazine mit einer Auflage von rund einer Million konzipiert, grafisch gestaltet und redaktionell betreut sowie produziert. Wichtiger Bestandteil dieser Säule ist die Re-Finanzierung durch Anzeigenakquise von Drittkunden.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.