Neben einem speziellen Angebot auf Marcopolo.de wurde die Kampagnenwebsite www.flandernskueste.de relauncht und noch mehr auf Nicolas ausgerichtet. Zu vielen Sehenswürdigkeiten gibt der kleine Experte per Video Komentare ab.
Auf verschiedenen Kanälen (Homepage, Newsletter, Facebook etc.) berichtet Nicolas, was er mit seiner Familie an der Küste Flanderns erlebt hat. Auf Marcopolo.de ist dazu ein extra Video- und Content-Channel eingerichtet, der zugleich auf die Kampagnenwebsite von Tourismus Flandern-Brüssel verlinkt.
Nicolas lädt die User hier u.a. zu einem spielerischen Quiz zu Flandern und fordert sie auf, ihm Fragen zu seinen Ferien zu stellen. In einem Extra-Video beantwortet er, was sie von ihm wissen möchten. Promotions der Aktion in Social Media Kanälen, Newslettern und auf ausgewählten Reiseportalen (Casamundo.de, ThomasCook.de etc.) stärken die Kampagnenreichweite. Ein spezieller Marco Polo PDF-Guide mit den schönsten Stationen von Nicolas runden den Auftritt ab.
Tourismus Flandern-Brüssel
Tourismus Flandern-Brüssel ist als Tourismusbüro für die Vermarktung des nördlichen Teil Belgiens mit seinen fünf Provinzen und Brüssel als touristische Destination auf dem deutschen Markt zuständig. Zum Aufgabenbereich gehört u.a. die Information von Endkunden über Online- und Offline-Medien, die Umsetzung von Werbekampagnen, der Kontakt und die Beratung von Reiseveranstaltern und Reisegruppen, die Reisen nach Flandern und Brüssel planen, sowie die Beratung von Journalisten und das Organisieren von Pressereisen.
Über MairDumont Media
MairDumont ist der führende Anbieter für Reise-, Freizeit- und Mobilitätsinformationen in Europa. Der Geschäftsbereich Media vermarktet neben den hauseigenen Medien führende Marken im Special-Interest Umfeld. Zum Portfolio, das über 30 Marken im Bereich der Print-, Online- und Mobile-Medien umfasst, zählen u. a. Produkte von ADAC, Baedeker, Dorling Kindersley, DuMont, Falk, Lonely Planet, Marco Polo, National Geographic und zusätzlich die Webseiten der Schneemenschen GmbH und die Reiseportale der Thomas Cook AG sowie 4trips.de, BeLocal.de, Bergfex.de, Casamundo.de, Discover-Outdoor.com, Reiseplanung.de, Skyscanner.de, Stefan-Loose.de, Tiscover.com, Tripwolf.com und VerkehrsmittelVergleich.de. MairDumont Media ist Marktführer im Bereich der High-Interest-Medien und zählt mit über 7 Mio. Unique Usern zu den TOP 25 der OVK-Vermarkter in der Online-Media-Branche. Sitz des Unternehmens ist Ostfildern bei Stuttgart.