Mit dem vierwöchigen TV-Flight regt GREENFORCE gezielt die breite Masse zum Probieren seiner leckeren Fleischersatz-Produkte an. Der Ansatz ist ganzheitlich: Es werden sowohl Fleischesser*innen, Flexitarier*innen als auch Veganer*innen angesprochen. Der bildstarke TV-Spot läuft seit heute auf allen namhaften TV-Sendern, wie ProSieben, SAT.1, RTL, RTL 2, VOX oder Kabel Eins.
Nach den erfolgreichen Easy To Mix Produkten (nachhaltiger Fleischersatz in Pulverform zum Selbstmixen), die im eigenen Onlineshop sowie im LEH bereits erhältlich sind, erobert GREENFORCE jetzt auch das vegane Frischeregal. Im Fokus des 20-sekündigen TV-Spots steht daher die neue Frische-Reihe bestehend aus Mini-Frika, Cevapcici und Köttbullar, die es geschmacklich locker mit Fleisch aufnehmen. Genuss und Spaß werden an erste Stelle gesetzt - vegan bedeutet ab sofort nicht mehr Verzicht. Und der Mythos, Veganer*innen essen nur Rohkost, kann getrost vergessen werden. Zu finden sind die neuen Frische-Produkte ab sofort deutschlandweit in den Kühlregalen von REWE, Edeka und vielen mehr.
"Mit unserer Kampagne möchten wir bundesweit für Aufmerksamkeit sorgen und uns als vegane Genussbrand in den Köpfen der Verbraucher*innen etablieren", so Anne Köhler, CMO von GREENFORCE. "Gemeinsam mit PAHNKE Hamburg haben wir hier ein deutlich sichtbares Ausrufezeichen gesetzt." Die Kampagne steht unter dem Leitsatz "Das beste Fleisch ist keins! 100% vegan. 100% lecker."
"Der TV-Spot taucht ein in die Lebenswelt einer Familie, in der moderne Ernährung eine wichtige Rolle spielt", sagt Jan Rexhausen, Kreativgeschäftsführer bei PAHNKE Hamburg. "Vater und Tochter liefern sich am Tisch ein wahres Food-Duell mit überraschendem Ausgang. Wir inszenieren so auf unterhaltsame Art, dass man echten Fleischgenuss erleben kann, ohne auf tierische Lebensmittel zurückgreifen zu müssen. Mein Dank gilt nicht nur GREENFORCE für die großartige Zusammenarbeit, sondern auch PULLOVER Films, die innerhalb kürzester Zeit alles perfekt ins Bild gebracht haben." Produktion und filmische Umsetzung realisierte PULLOVER Films mit dem preisgekrönten und renommierten Regisseur Charley Stadler.
Bei der crossmedialen Kampagne steht TV als Leitmedium im Fokus, die Kommunikation wird aber über weitere digitale Touchpoints wie Social-Media-Kanäle sowie Google verlängert. Hierbei nimmt GREENFORCE seine Online-Community mit auf die Reise und fordert sie dazu auf, Feedback zu den Frische-Produkten zu geben. Durch die stetige Weiterentwicklung der eigenen Produktrange möchte das Unternehmen seinen höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. "Durch unseren dynamischen Ansatz der kontinuierlichen Optimierung, konnten wir bisher bei jeglichen Verkostungsaktionen geschmacklich überzeugen", sagt Hannes-Benjamin Schmitz, Co-CEO und Vorstand der GREENFORCE FUTURE FOOD AG.
Über PAHNKE Hamburg
PAHNKE Hamburg ist innerhalb der PAHNKE Group die Agentur für strategische Markenführung, Innovation und integrierte Kommunikation über alle Touchpoints. Sie unterstützt Kunden dabei, ihr Markengeschäft zu verstehen, zu gestalten und zu bewegen. Die Leistungen reichen von Strategie, Marken-Beratung und Innovation, über Packaging Design, Brand Campaigning und Sales Activation bis zur Produktion von digitalem Content, Bewegtbild und Printproduktion.
Über PULLOVER Films
PULLOVER Films sind die Markenspezialisten unter den Bewegtbildproduzenten. Für sie kennt Bewegtbild keinen Stillstand. Patrick Höchstetter und sein Team kreieren TV-Spots und Imagefilme für nationale und internationale Brands ebenso wie für Start-ups. Maßgeschneidert auf alle Kanäle. Die ebenfalls zur PAHNKE Group gehörende Agentur agiert unabhängig.