Passend zum Werbeträger - auf dem GreenHanger erhalten Textilreinigungs-kunden ihre Hemden und Anzüge zurück - wirbt NIVEA FOR MEN DNAge auf dem Kleiderbügel mit dem Slogan "Falten geht es an den Kragen". Eine Produktprobe, die am Bügel angebracht ist, soll die Herren von der innovativen, Falten reduzierenden Gesichtspflege überzeugen. Ab Mitte Mai werden 520.000 GreenHanger mit dem NIVEA-FOR-MEN-Motiv von 685 Reinigungsfilialen in den 15 größten Ballungsgebieten Deutschlands "an den Mann gebracht".
Marc Karabasch, Marketingleiter Nivea For Men & Skin Care Deutschland, er-klärt, warum GreenHanger für die Kampagne ein Zielgruppen genaues Werbe-medium ist: "Wir gehen bei jeder Kampagnenplanung erst einmal von unserer Zielgruppe aus. Eine Anti-Age Gesichtspflege für den Mann im Alter von circa 40 Jahren aufwärts muss ,treffsicher' kommuniziert werden. Dabei geht es um die Auswahl zielgruppenspezifischer Touchpoints und um qualitativ hochwertigen Kontakt. GreenHanger erscheint uns dafür gut geeignet: Wir können kreativ mit der Headline spielen, die Sampels werden nach Hause mitgenommen und nehmen damit schon die erste Hürde zur Verwendung. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass zum Beispiel der Hemdenservice von Textilreinigungen gut zu unserer Zielgruppe passt."
Jan Risse, Group Manager Media Planning bei der GFMO OMD, schätzt am GreenHanger die Nähe zur Zielgruppe: "Als In-Home-Media-Werbemittel trägt der GreenHanger die Markenbotschaft in eine ansonsten werbefreie Zone, nämlich in die privaten Schlaf- und Ankleidezimmer. Gerade ein Produkt wie NIVEA FOR MEN DNAge kann hier, in unmittelbarer Nähe zum Badezimmer, sehr hohe Trial Raten erzielen."
Kurt Martens, Director Planning OMG OUTDOOR GmbH: "Primär wichtig ist die geeignete Plattform für ergänzende Werbeträger. Wenn dabei Kriterien wie ,first mover' und vor allem überraschende Auftritte mit hoher Zielgruppenrelevanz zu erreichen sind, rundet sich das Konzept ab. Bei dieser Werbeträgerentscheidung streben wir vor allem die Response-orientierte Kommunikation an."