Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 42666

GreenHanger GmbH Friedrichstraße 58 10117 Berlin, Deutschland http://www.greenhanger.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Grüngreiff +49 40 43294420
Logo der Firma GreenHanger GmbH
GreenHanger GmbH

Ein rundum glattes Ergebnis - knitterfreie Hemden und faltenfreie

GreenHanger zieht mit NIVEA DNAge Neukunden an Land

(lifePR) (Berlin, )
NIVEA DNAge, die neue Gesichtspflege von NIVEA FOR MEN, wird auf dem GreenHanger, dem ersten voll ökologischen Kleiderbügel für Textilreinigungen, beworben. Damit konnte GreenHanger eine weitere große Marke gewinnen, die ihre Werbebotschaft über das innovative In-Home-Werbemedium kommuniziert.

Passend zum Werbeträger - auf dem GreenHanger erhalten Textilreinigungs-kunden ihre Hemden und Anzüge zurück - wirbt NIVEA FOR MEN DNAge auf dem Kleiderbügel mit dem Slogan "Falten geht es an den Kragen". Eine Produktprobe, die am Bügel angebracht ist, soll die Herren von der innovativen, Falten reduzierenden Gesichtspflege überzeugen. Ab Mitte Mai werden 520.000 GreenHanger mit dem NIVEA-FOR-MEN-Motiv von 685 Reinigungsfilialen in den 15 größten Ballungsgebieten Deutschlands "an den Mann gebracht".

Marc Karabasch, Marketingleiter Nivea For Men & Skin Care Deutschland, er-klärt, warum GreenHanger für die Kampagne ein Zielgruppen genaues Werbe-medium ist: "Wir gehen bei jeder Kampagnenplanung erst einmal von unserer Zielgruppe aus. Eine Anti-Age Gesichtspflege für den Mann im Alter von circa 40 Jahren aufwärts muss ,treffsicher' kommuniziert werden. Dabei geht es um die Auswahl zielgruppenspezifischer Touchpoints und um qualitativ hochwertigen Kontakt. GreenHanger erscheint uns dafür gut geeignet: Wir können kreativ mit der Headline spielen, die Sampels werden nach Hause mitgenommen und nehmen damit schon die erste Hürde zur Verwendung. Außerdem sind wir davon überzeugt, dass zum Beispiel der Hemdenservice von Textilreinigungen gut zu unserer Zielgruppe passt."

Jan Risse, Group Manager Media Planning bei der GFMO OMD, schätzt am GreenHanger die Nähe zur Zielgruppe: "Als In-Home-Media-Werbemittel trägt der GreenHanger die Markenbotschaft in eine ansonsten werbefreie Zone, nämlich in die privaten Schlaf- und Ankleidezimmer. Gerade ein Produkt wie NIVEA FOR MEN DNAge kann hier, in unmittelbarer Nähe zum Badezimmer, sehr hohe Trial Raten erzielen."

Kurt Martens, Director Planning OMG OUTDOOR GmbH: "Primär wichtig ist die geeignete Plattform für ergänzende Werbeträger. Wenn dabei Kriterien wie ,first mover' und vor allem überraschende Auftritte mit hoher Zielgruppenrelevanz zu erreichen sind, rundet sich das Konzept ab. Bei dieser Werbeträgerentscheidung streben wir vor allem die Response-orientierte Kommunikation an."

GreenHanger GmbH

Die im Herbst 2007 gegründete GreenHanger GmbH hat mit dem GreenHanger ein effizientes und ökologisches Medium im deutschen Werbemarkt eingeführt. GreenHanger verfügt über das größte Distributionsnetz im deutschen Reinigungsmarkt und nutzt dieses als Verbreitungskanal für wirksame In-Home-Markenkommunikation. Zu den Investoren der GreenHanger GmbH zählen unter anderem die bmp Media Investors AG & Co. KGaA, eine 100%ige Tochtergesellschaft der bmp AG (ISIN DE3304200) und der b-to-v Investorenkreis aus St. Gallen. Initiator und Gründer ist GreenHanger-Geschäftsführer Matthias Bauer (40), ehemals Head of Marketing des Nachrichtensenders n-tv. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt derzeit etwa 15 Mitarbeiter.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.