Mit PHENObot nach Hannover

AGRITECHNICA 2013 - Hochschule Geisenheim stellt sich vor

Wenn vom 12. bis 16. November in Hannover die größte Fachmesse für Landtechnik, die AGRITECNICA, ihre Pforten öffnet, ist in diesem Jahr auch zum ersten Mal die Hochschule Geisenheim dabei. An einem gemeinsamen Stand mit der Justus-Liebig-Universität Gießen werden Beispiele der in Geisenheim entwickelten Technologien ausgestellt. Mehr als 2.700 Aussteller aus rund 50 Ländern präsentieren sich auf dieser weltweit größten Fachmesse für Landtechnik. 419.000 Besucher, davon 98.000 aus dem Ausland, kamen 2011.

Interessierte Besucher können am Stand der Hochschule den "PHENObot" in natura sehen. Dabei handelt es sich um eine selbständige Arbeitsplattform, die zur automatisierten Erfassung von Ertragsparametern und Mehltaubefall an Reben verwendet wird. Wie Pilzkrankheiten der Rebe umweltfreundlich eingedämmt werden können, zeigt die Präsentation einer UV C-Bestrahlung.

Umfangreiche Informationen rund um das Studium an der im Januar 2013 gegründeten Hochschule Geisenheim wird es ebenfalls in Hannover geben. Aus erster Hand können Studieninteressierte Informationen zu den in Geisenheim angebotenen Studiengängen wie Gartenbau, Landschaftsarchitektur, Getränketechnologie und Weinbau am Stand C11 in Halle 02 erhalten.