Was ist neu?
Um das Einkauferlebnis zeitgemäßer zu gestalten, strukturierte die Digitalagentur Virtual Identity die Startseite stärker auf die Bedürfnisse seiner Nutzer hin. Kaufentscheidungen werden damit deutlich erleichtert. Durch die Weiterentwicklung der Farbwelt wird der Kunde nun in wärmeren Farben empfangen. "Das kommt an. Unsere Kunden schätzen die klare Oberflächenstruktur, einfache Bedienbarkeit und die ansprechende Gestaltung der neuen Seite", sagt Andrea Kruse. Das aktuelle TV Programm des Homeshopping-Unternehmens bleibt zentral auffindbar.
Die neuen Entwürfe für die Homepage wurden von VI programmiert und zur Anbindung an das bestehende Content Management System an den Auftraggeber überliefert. HSE24 bietet seinen Kunden seit 1995 ein informatives und abwechslungsreiches Homeshopping und ist heute auf allen relevanten Medienplattformen präsent - von TV und Online über Smartphone und Tablet bis hin zu SmartTV.
Über Virtual Identity
Virtual Identity verbindet Marken und Unternehmen mit der vernetzten Gesellschaft. Die 1995 gegründete Agentur entwickelt webbasierte Lösungen für das Management von Marken, die Unternehmenskommunikation und die Marketingkommunikation. Bereits 2003 spezialisierte sich die Wiener Agentur vi knallgrau, Tochter der Virtual Identity AG, auf jene Anwendungen und Paradigmen, die heute unter den Begriffen Web 2.0 und Social Media zusammengefasst werden. Virtual Identity beschäftigt rund 150 Mitarbeiter in Freiburg, München, Berlin und Wien. Zu den Kunden zählen unter anderem SPAR, HVB, Haufe Mediengruppe, Infineon, MAN, Opel, Roche, Siemens und Puntigamer. http://www.virtual-identity.com