Insgesamt wurden über 520 Unternehmen analysiert und 39 Preisträger in elf Kategorien ausgezeichnet. Rund 17.000 verdeckte Servicekontakte flossen in die Prüfung ein. Im Bereich "Finanzinstitute" wurden die Studien Direktbanken, Direktbaufinanzierer und Online Banking von Filialbanken mit 1.260 verdeckten Testerkontakten zusammengeführt und neu ausgewertet. Die Prüfer untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei wichtige Kriterien. Auch die Internetauftritte wurden bewertet.
Interhyp überzeugte mit individuellen und glaubwürdigen Beratungen am Telefon. Auch auf Anfragen per E-Mail wurde stets kompetent und schnell reagiert. "Wir freuen uns sehr über diese Bewertung und sind stolz darauf, unsere Kunden bei der Finanzierung ihrer Immobilie mit einer ausgezeichneten Beratung zu unterstützen", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. "Wieder einmal haben wir gezeigt, dass wir mit unserem Geschäftsmodell die Kunden und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen - und ihnen mit der Fachkenntnis unser deutschlandweit über 300 Baufinanzierungsexperten eine Top-Beratung bieten."