Das Deutsche Institut für Service-Qualität hat insgesamt rund 800 Unternehmen getestet und bewertet. Ausgezeichnet wurden 45 Preisträger in 15 Kategorien. In der Kategorie "Finanzinstitute - Service" haben die Tester 50 Banken, Sparkassen und Baufinanzierungsvermittler unter die Lupe genommen und anhand von 2.124 verdeckten Testerkontakten bewertet.
Die Experten untersuchten in der Kategorie "Finanzinstitute - Service" die Servicequalität am Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren wichtige Kriterien für die Bewertung. Auch die Internetauftritte wurden geprüft. Interhyp überzeugte durch eine kompetente und schnelle E-Mail-Bearbeitung sowie mit einer sehr guten telefonischen Beratung.
"Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung für unseren Service", sagt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. "Der Preis zeigt, dass wir die Bedürfnisse der Kunden treffen. Wir sind stolz auf die hohe Qualität, mit der unsere mehr als 300 Baufinanzierungsspezialisten die Kunden deutschlandweit beraten."