Ein Kunde, ein Berater - in allen Phasen der Finanzierung
Baufinanzierung ist kein Standardgeschäft, sondern so vielfältig wie das Leben selbst. "Da Kunden sich nie exakt gleichen und ganz individuelle Anforderungen an eine Finanzierung stellen, müssen Finanzierungskonzepte für jede Lebenssituation maßgefertigt sein", so Goris. "Deshalb stellen wir unseren Kunden einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite, der den gesamten Prozess bis zur Auszahlung des Darlehens begleitet." Auf diese Weise lernt der persönliche Berater alle besonderen Belange des Darlehensnehmers kennen und kann auf dieser Basis eine Finanzierung erstellen, die passgenau die Kundenbedürfnisse erfüllt.
Fachkenntnis
Wer sich in Sachen Immobilienfinanzierung an einen führenden Baugeldvermittler wendet, profitiert bei der persönlichen Beratung auch von einem Maximum an Fachkenntnis. Denn anders als viele Bankberater ist der Vermittler nicht Generalist, sondern Spezialist für die Finanzierung von Immobilien. "Unsere Berater sprechen den ganzen Tag mit ihren Kunden über Immobilien und deren Finanzierung. Sie haben ständig den Markt im Blick, kennen die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Banken und werden kontinuierlich in ihrem Fachgebiet fortgebildet", so Goris weiter.
Vielfalt, Vielfalt, Vielfalt
Ein weiteres Qualitätskriterium bei der Wahl des Baugeldvermittlers ist dessen freier Zugriff auf eine Vielzahl von Produkten am Markt. Wer sich für die Unterstützung eines Baufinanzierers entscheidet, sollte also darauf achten, dass dieser mit möglichst vielen verschiedenen Kreditinstituten zusammenarbeitet. So ist sichergestellt, dass der Pool unterschiedlicher Baufinanzierungslösungen, aus dem der Berater auswählen kann, den Markt abdeckt und der Kunde die für ihn optimale Variante erhält. Zudem sollte der Berater nicht nur einen Kredit anbieten, sondern auch Alternativen erörtern. "Unsere Berater besprechen unterschiedliche Szenarien mit unterschiedlichen Anbietern mit ihren Kunden", erklärt Michiel Goris.