Die neue Reise „Myanmar & Thailand Traveller“ setzt noch einen anderen Akzent: Von Loikaw und Kalaw aus stehen Wanderungen in entlegenen Gebieten, Exkursionen in die Dörfer einheimischer Stämme und der Besuch lokaler Handwerker auf dem Programm. Auch die Region rund um den Inle-See erkunden die Teilnehmer zu Fuß, bevor sie auf ein Boot umsteigen, um die schwimmenden Gärten zu besuchen, ebenso die Dörfer der Bergvölker Lahu und Akha nahe Kengtung. Letzte Stationen der Reise sind Chiang Rai und das Goldene Dreieck und die rasante thailändische Hauptstadt Bangkok. Zwölf Tage von Yangon nach Bangkok ab 2.240 Euro pro Person.
Zwei neue zweitägige Kurzprogramme geben Myanmar-Besuchern Gelegenheit, einige Höhepunkte des Landes in Begleitung eines lokalen Intrepid-Guides zu entdecken: Der „Inle Lake Short Break“ beinhaltet unter anderem eine Wanderung durch die Reis- und Zuckerrohrplantagen am Ufer des Inle-Sees, den Besuch bei den in Stelzenhäusern lebenden Einheimischen und eine Stippvisite im Indein-Tempelkomplex (ab 275 Euro pro Person). Auf dem „Bagan Short Break“ geht es auf dem Rad durch die berühmte Tempelstadt Bagan und per Boot über den Ayeyarwaddy. Die Teilnehmer besuchen von Intrepid unterstützte soziale Projekte vor Ort, kleine Märkte und Teeläden und kommen mit Einheimischen ins Gespräch (ab 285 Euro).
In die unberührten Inselwelten der südlichen Andamanensee führt das „Myanmar Sailing Adventure“: Von Phuket aus reisen die Teilnehmer auf dem Landweg nach Kawthoung an der Südspitze Myanmars und stechen dort in See, um auf einem Katamaran den Mergui Archipel mit seinen mehr als 800 kleinen Inseln und farbenprächtigen Korallenriffs zu erkunden. Neun Tage von/nach Phuket ab 1.368 Euro pro Person.
Das komplette Touren-Angebot von Intrepid Travel ist in etwa 2.000 deutschen Reisebüros, telefonisch unter 08024/47449-0 oder per E-Mail an kontakt@intrepidtravel.com buchbar. Details zu allen Touren auf www.intrepidtravel.com.