„Er spricht die Sprache des Vertriebs“, lautet die Zwischenbilanz einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Steuernagel bescheinigt dem TopSelling-Spezialisten Pragmatismus und eine direkte Herangehensweise ebenso aus wie die Fähigkeit, sich zu hundert Prozent auf seinen Ansprechpartner einzustellen: „Es war wirklich beeindruckend, wie schnell er den richtigen Draht zu unseren Vertriebskollegen gefunden hat – das kann nicht jeder. Er spricht die Sprache des Vertriebs und das zeichnet ihn aus.“
Als der Erfolgstrainer Fink Teil des Ausbildungsprozesses bei Vorwerk wurde, befand sich das Unternehmen in einer Umbruchsphase. Über 80 Jahre lang war die Kaltakquise an der Haustür für Vorwerk ein gut funktionierendes Geschäftsmodell, doch nun erwies sie sich nicht mehr als zeitgemäß. Die Firmenleitung wollte auf festere Kundenbeziehungen setzen, komplett mit telefonischer Terminierung und Empfehlungen. Klaus-J. Finks Know-how fand also genau zum richtigen Zeitpunkt Eingang in die Unternehmensprozesse.
Da neben einem Vertriebstrainer auch ein Führungs- und Kommunikationsfachmann gesucht wurde, konnte der bewanderte Stratege Klaus-J. Fink ebenso Mitarbeiter und Teamleiter auf ganzer Linie überzeugen. Nach seinen Veranstaltungen kommt das positive Feedback von ganz alleine: „Herr Fink kommt bei unserer Mannschaft durch alle Ebenen hindurch hervorragend an“, so Steuernagel.
Der Vertriebsexperte ist für Vorwerk aber nicht nur als Trainer tätig: Im Auftrag des Unternehmens begeisterte er als Keynote-Speaker auf der Jahresstarttagung mehr als 450 gefesselte Zuhörer.
Ob große Bühne oder kleiner Seminarraum, der TopSelling-Experte punktet in jedem Rahmen mit Flexibilität, Können und einem spannenden Vortragsstil. Kein Wunder also, dass Klaus-J. Fink seit fünf Jahren ein unverzichtbarer Partner für Vorwerk ist – fünf Jahre, die nur der Anfang sind.
Mehr Informationen zu Klaus-J. Fink unter: www.klaus-fink.de