Der Leiter von Kloster Irsee, Dr. Stefan Raueiser, und das Team der Ausbilderinnen und Ausbilder – Restaurantleiterin Christiane Breidenbach, Chefkoch Arne Rinas, Hotelkaufmann Mario Arnold und Personalreferentin Claudia Blank – hießen die neuen Lehrlinge kürzlich herzlich willkommen.
Organisiert wurde das abwechslungsreiche Willkommens-Programm zum Abschluss der ersten Arbeitswoche „der Neuen“ von den erfahrenen Azubis in höheren Lehrjahren. Federführend vorbereitet von Maximilian Steck, gemeinsam mit Annika Gubo, beide angehende Hotelkaufleute, Laura Lang als zukünftige Hotelfachfrau und Julian Kiderle als späteren Hotelfachmann.
Auszubildende im Schwäbischen Bildungszentrum Irsee durchlaufen während ihrer zwei- bis dreijährigen Lehrzeit die unterschiedlichen Abteilungen und Bereiche des bereits mehrfach ausgezeichneten Tagungshotels: eine exzellente Küche mit Bankettbetrieb, die vielfältigen Servicestationen im und vor dem Tagungsraum, in Restaurant, Stiftskeller und Orangerie sowie Tagungskoordination und Empfang an der einladenden Rezeption, die vielfältigen Aufgaben in der anspruchsvollen Haustechnik und im umsichtigen Housekeeping.
Werkleiter Dr. Stefan Raueiser betont: „In Kloster Irsee als weithin bekanntem Forum wirtschaftlicher, wissenschaftlicher, politischer und kultureller Kommunikation ist es uns ein Anliegen, Auszubildende verschiedener schulischer Qualifikationen und persönlicher Profile möglichst optimal auf ein spannendes Berufsleben in Hotellerie und Gastronomie vorzubereiten“.
Auch für das nächste Jahr werden bereits wieder angehende Hotelfachleute, Kaufleute für das Hotelmanagement, Fachleute für Gastro und Küche sowie Köchinnen und Köche gesucht. Nähre Infos dazu unter www.kloster-irsee.de/kontakt/karriere