- The Walt Disney Company Germany beauftragt LBi, eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie weltweit, mit SEA-Strategie und Umsetzung für neuen Online-Shop in Deutschland
- Großes Umsatzpotenzial im SEA-Kanal für den ‚Disney Store‘
LBi Germany, eine der größten unabhängigen Agenturen für digitales Marketing und Technologie, geht für Disneys kürzlich in Deutschland gestarteten Online-Shop ‚"Disney Store" mit einer langfristig angelegten SEA-Kampagne in die Vollen.
Die SEA-Kampagne soll das volle Umsatzpotenzial des neuen deutschen Disney Store ausschöpfen, den Traffic spürbar erhöhen sowie die Bekanntheit des weltweit renommierten Unternehmens im deutschen E-Commerce-Segment stärken. Die erfahrenen SEA-Experten von LBi Germany zeichnen sich für Strategie und Umsetzung verantwortlich und freuen sich auf das Projekt für den langjährigen internationalen Partner. „Wir sehen im SEA-Kanal großes Wachstumspotenzial für den neuen Disney Store. Gerade unmittelbar nach dem Launch eines Online-Shops, wenn sich SEO-Aktivitäten in der Suche noch nicht signifikant bemerkbar machen, ist es enorm wichtig, diese Lücke mit intensiven SEA-Aktivitäten zu schließen“, so Anke Herbener, CEO bei LBi Germany.
Für die Kampagne hat Disney eine Agentur gesucht, die sowohl strategisch als auch operativ überzeugt. „Die langjährige Erfahrung mit großen, internationalen Kampagnen und Projekten sowie nicht zuletzt unsere guten Erfahrungen mit LBi waren wichtige Punkte bei der Entscheidung“, so Scarlett Wycisk, E Commerce Manager bei Disney.
Über The Walt Disney Company Germany
Disney ist ein international führendes, breit aufgestelltes Medien- und Familienunterhaltungsunternehmen mit Hauptsitz in Burbank / CA. Seine Aktivitäten gliedern sich in fünf Bereiche: Media Networks, Parks & Resorts, Studio Entertainment, Consumer Products und die Interactive Media Group. In Deutschland ist Disney seit 1951 aktiv. Heute umfassen die Geschäfte verschiedene Bereiche: Disney ist führend im Filmverleih und als Anbieter von DVDs. Das Unternehmen vertreibt zudem Filme, TV- und Zeichentrickserien an deutsche, österreichische und Schweizer Sender und betreibt mit dem Disney Channel, Disney XD, Disney Junior und Disney Cinemagic eigene TV-Sender (Pay TV). Hinzu kommen ein breites Lizenz- und Merchandising-Geschäft sowie digitale Angebote, von Video- und Handyspielen bis hin zu Online-Inhalten. Im Live Entertainment ist Disney mit Musicals wie z.B. „Der König der Löwen“ erfolgreich. Seit ihrer Premiere 2001 verzeichnet die Hamburger Show jährlich rund 800.000 Besucher. Das in München ansässige Unternehmen beschäftigt rund 300 Mitarbeiter und ist u. a. zu 50 Prozent an SUPER RTL beteiligt.