Mit dem Radio Touch ist Berker ein funktionales und sehr ästhetisches Gerät in kompakter Größe gelungen. Mittels einfacher Berührung begeistert das Radio mit Musik, Unterhaltung und Nachrichten in hervorragender Klangqualität. Es findet seinen Platz neben anderen Schalterelementen in der Wand und ist so eine raffinierte und unaufdringliche Bereicherung für jeden Raum - egal ob Schlafzimmer, Küche oder Bad.
Das Berker Radio Touch beweist, das intuitive Nutzerführung auch auf der Fläche eines Lichtschalters möglich ist: Die Bedienung erfolgt über die kapazitive Touch-Oberfläche, auf der die gewünschten Sender ganz einfach per Fingerzeig ausgewählt werden können. Dabei sind alle notwendigen Funktionen wie Sendersuchlauf, Uhrzeit- und Datumsanzeige, Senderspeicherung, Weck-und Sleep-Modus und natürlich Lautstärkeregelung über die von LBi entwickelte und auf das wesentliche reduzierte und durchdachte Nutzeroberfläche steuerbar. Klar definierte und verständliche Symbole machen es dem Nutzer leicht, sich zurechtzufinden.
"Unser Ziel war es, ein innovatives Produkt zu entwickeln, dass vor allem durch außergewöhnliches Design und besondere Ästhetik besticht. Dass uns dies gelungen ist, beweisen die beiden Awards, die das Berker Radio Touch durch die jeweils unabhängigen Jurys verliehen bekommen hat," sagt Thorsten Wingenbach, Product Manager und Projektleiter bei Berker. " Wir arbeiten bereits seit 2009 erfolgreich mit der LBi Germany AG als Partner für unsere anspruchsvollen Projekte zusammen. Mit der Entwicklung der innovativen und vollkommen intuitiven Nutzeroberfläche hat die Full Service Online Agentur wesentlich zu dem Erfolg dieses neuen Produktes beigetragen."
"Wir freuen uns immer wieder, wenn wir uns für unsere Kunden neuen Herausforderungen stellen können, bei denen sowohl Kreativität als auch technologische Finesse gefragt sind. Bei dem Berker Radio Touch war es besonders spannend, Nutzerführung und Design auf einem Platz kleiner als ein Bierdeckel unterzubringen", resümiert Anke Herbener, CEO der LBi Germany AG.