Unter dem Motto "Wir bringen Euch das Kino nach Hause" beschreitet Paramount neue Wege in der Interaktion mit den Kinobesuchern im Social Media. Das einzigartige Twittkino integriert die Social Networks Facebook und Twitter, wobei die Posts in Echtzeit veröffentlicht werden.
Über ihren Facebook- oder Twitter-Account können sich Kinofans auf der Seite www.TwittKino.de anmelden und exklusiv die neuesten Trailer sehen, noch ehe sie auf den Markt kommen, Live Streams von Filmpremieren der neuesten Kinofilme oder andere Events aus der Filmwelt anschauen. Ein besonderes Highlight ist auch, dass die Kinobesucher bei Filmpremieren vorab Fragen schicken können, die dann auf dem roten Teppich von den Stars und Prominenten beantwortet werden. Auch sind weitere Aktivitäten wie Gewinnspiele etc. geplant.
"Ein Besuch im Twittkino soll mehr Lust auf Kino machen und einen Vorgeschmack auf die kommenden Filme und Events bei Paramount bieten. Die Twittkino-Besucher können all das machen, was sie auch im echten Kino machen können: Freunde einladen, sich über Filme unterhalten, Popcorn oder Eis kaufen und sich auf neue Trailer freuen. Das ist ein sehr spannendes Projekt und wir sind davon überzeugt, dass wir damit den Nerv der Zeit getroffen haben und es bei den Kinobesuchern sehr gut ankommt", so Sandra Funck, Senior Marketing Manager bei Paramount.
Beworben wird die Kampagne über klassisches Display-Marketing sowie auf Twitter und Facebook.