Sambal nennt sich die indonesische Chili-Paste, mit der Luculta neue Impulse für die heurige Grillsaison setzt. Die beiden Scharfmacher aus rotem bzw. grünem Chili hat die Internetplattform aus Mariasdorf neu im Programm. "Das Sambal wird als Fleischmarinade verwendet oder in kleinen Schälchen als Beilage zu Grillspezialitäten gereicht", weiß Luculta-Geschäftsführer Florian Steininger.
Echt scharf - Ein Gruß aus der indonesischen Küche
"Einzig in seiner Art sein" - mit diesem Unternehmensgrundsatz setzt Luculta auf Individualität und Unverwechselbarkeit. "Die Chili-Spezialität aus dem Hause Lassnig-Oberbichler ergänzt unser Sortiment um ein weiteres kreatives Produkt", bestätigt Florian Steininger. Paprika und rote Chili-Schoten sind die Basis für das süßlich-scharfe Sambal "Manis Volcano". Nichts für schwache Gaumen ist das Sambal "Grüne Hölle". Dieser feurige Scharfmacher wird aus grünem Chili hergestellt. "Wer es ein wenig milder haben möchte, kann darüber hinaus mit unseren zahlreichen Sorten an Senf, Ketchup, Chutneys und Tapenaden aus dem Vollen schöpfen", meint Florian Steininger.
Heimische Qualität - internationales Flair
Diese einzigartige Kombination ist der Schlüssel zum Erfolg von Siegfried Lassnig und Maria Lassnig-Oberbichler aus St. Martin an der Raab. Der südburgenländische Biohof ist ein echtes Schmuckstück. Auf knapp 250 Metern Seehöhe profitieren Obst, Gemüse und Kräuter vom dort herrschenden fruchtbaren Klima. Bei der Aussaat orientiert sich das Ehepaar am Aussaatkalender von Maria Thun. Dadurch wird das natürliche Wachstum der angebauten Köstlichkeiten begünstigt.