Heimischer WildGenuss
Die goldene Jahreszeit inspiriert seit Jahrhunderten dazu, Wildgerichte am Bodensee auf besonders schmackhafte Weise zu genießen. Viele Rezepte wurden über Generationen weitergegeben, wieder entdeckt und zum Teil neu interpretiert. Neben Klassikern wie Hirschgulasch oder Wildbratwurst überraschen die Küchenchefs passionierte Genießer:innen des Wildbrets mit neuen Kreationen. Zu diesen herbstlichen Genussideen zählen Wildburger, Wildfrikadellen oder Sauerbraten vom Wildschwein.
Tipp 1: Gerichte der teilnehmenden Restaurants testen, den QR-Code auf den Menüs scannen und exklusive Preise gewinnen! In Konstanz laden das Seerestaurant des Steigenberger Inselhotels, das Restaurant Hafenhalle und das Restaurant Suppengrün soup & salad bar zum gemütlichen Schlemmen und Genießen der wilden Kreationen ein.
Herbstliche EntdeckungsTouren
Feinschmecker:innen lernen die westliche Bodenseeregion während der WildenWochen von ihrer abwechslungsreichen Seite kennen: Ob beim WildMenü inklusive Weindegustation neue Geschmäcker entdecken, beim Brunch oder Herbstleuchten auf der Straußenfarm Gerichte vom Strauß in charmantem Ambiente genießen oder beim „Chef’s Table Wildessen“ Variationen vom heimischen Wild und klassische Beilagen im romantischen Rittersaal verspeisen – HerbstGenuss und AbenteuerLust inklusive.
Tipp 2: Intensives Hintergrundwissen präsentiert eine Themenwanderung auf der Halbinsel Höri – inklusive Besuch eines Jägers und leckerem WildMenü.
Tipp 3: Schifffahrten mit Blick auf die goldenen Ufer und herbstlichem Veggie-Menü gibt es an Bord der Schweizerischen Schifffahrtgesellschaft Untersee & Rhein (URh).
Weitere Informationen zu den teilnehmenden Restaurants und Erlebnisangeboten gibt es unter www.bodenseewest.eu/wildewochen und www.konstanz-info.com/kulinarischer-fahrplan.