Ernährungsberaterinnen Christina Duve und Gabriele Klinger präsentieren „Die 5-Elemente-Küche für jeden Tag“

.
Am: Samstag, 31.05.2008 Um: 12.00 - 16.00 Uhr
Wo: Mayersche Buchhandlung Buchkremerstr. 1-7 52062 Aachen

Manchmal gibt's nichts Besseres: Eine Tasse Hühnerbrühe, wenn man im Winter durchgefroren zur Tür hereinkommt. Oder ein frischer grüner Salat bei Sommerhitze. Warum das so ist, erklärt die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) anhand der Fünf-Elemente-Lehre.

Die Ernährungsberaterinnen Gabriele Klinger und Christina Duve haben die Prinzipien dieser Ernährungslehre in ihrem Buch "Die 5-Elemente-Küche für jeden Tag" in köstliche Rezepte für den Alltag umgesetzt. Grundlage sind ihre persönlichen Favoriten - aus ihrer Kindheit, eigene Kreationen oder die Lieblingsspeisen ihrer Familien und Freunde. In der richtigen Kombination und Zutatenfolge machen die fünf Geschmäcker - süß, sauer, scharf, bitter und salzig - das Essen lecker, bekömmlich und wohltuend. Zu einer Rindfleischsuppe gehört zum Beispiel ein Stück Ingwer, zum Spargelsalat eine Prise Rohrzucker, zum Kartoffelgemüse ein Teelöffel Zitronensaft und zum Kompott eine Prise Kakao. Dabei spielen auch die Temperaturwirkungen der Nahrungsmittel sowie die Tages- und Jahreszeiten eine Rolle.

Wir freuen uns, wenn Sie über die Veranstaltung berichten. Bitte nehmen Sie diesen Termin auch in Ihren Veranstaltungskalender auf.